Beiträge von <MeZZo_MaX>

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    Hattest du auch das Neon benutzt? Wenn ja, wo hast du es her gehabt? Gibt es ja nicht in Deutschland...
    Meinst du wirklich man muss immer grundieren? Bei deinen Felgen hätte ich jetzt gesagt auf jedenfall, da die hälfte davon schwarz ist.
    In dem Video von Dipyourcar.com sieht man ja, dass er es ohne Grundierung macht und es sieht danach super aus...?


    Gruß

    Das dachte ich auch, deswegen bin ich auch nach der Dekra zum TÜV gefahren. Nur der hat mich dann auf die Auflagen hingewiesen, die bei meinen Rädern dabei steht ;( .
    Bei der Dekra würden mir die Spurplatten auch nach dem Kanten anlegen nicht eingetragen werden, da dem Prüfer die Lauffläche nicht genug abgedeckt ist (hat nen Stock angelegt und meinte " 30° nach vorne und 45° nach hinten muss der Reifen komplett abgedeckt sein", oder so irgendwas...). :sleeping:

    Servus,


    hatte von meinem alten E90 VFL noch 15mm Spurplatten daheim rumliegen und habe diese beim Räderwechsel verbaut. Es handelt sich um ein E91 Lci mit M-Fahrwerk und M193 mit 255/35 R18.
    Jetzt war ich gestern bei Dekra und TÜV, beide wollte sie mir nicht eintragen lassen. Dekra wegen nicht konformer Abdeckung der Lauffläche der Reifen. TÜV, weil es einen Zusatz im Gutachten gibt, dass ich die Kanten umlegen und am Stoßfänger die Kanten abschleifen muss.


    Meine Frage, lohnt es sich die Kanten umlegen zu lassen? Was kostet sowas?
    Die nächste Größe von Spurplatten, die bei dieser Kombination ohne Kanten umlegen funktionieren würde, wären 5mm :thumbdown: (lohnt sich meiner Meinung nach nicht).


    PS: Mit den 15mm Spurplatten sieht es schon ziemlich genial aus, Reifen schliesst genau mit der Kante des Kotflügels ab. ;)


    Gruß Max

    Wüsste nicht, dass man ein Gutachten/ABE für die Felgen braucht.
    Du brauchst das Gutachten für die Spurverbreiterung von der H&R Homepage, dann schaut der Prüfer auf dem Gutachten, ob die Felgen/Reifengröße dabei steht.


    Hab auch die M193 drauf und jetzt hinten noch 15mm Spurverbreiterung auf jeder Seite. Laut Gutachten ist das so zugelassen, mal schauen was der Tüv-Prüfer sagt.
    Die Räder schließen bündig mit dem Kotflügel ab :thumbup:

    Servus,


    habe heute die Flaps mal drangehoben, bin leider nicht zufrieden mit der Passgenauigkeit auf beiden Seiten. Werde die Flaps am Montag zurückschicken.
    Man könnten sie vielleicht irgendwie dran bekommen,doch das wäre mit sehr viel Arbeit verbunden aber dann wäre es immernoch nicht schön (der Abstand zwischen Flaps und Stoßstange ist auch durch sehr viel Druck nicht weg zu bekommen). An einem doch noch recht neuen Auto wäre mir das zuviel gepfusche.


    Trotzdem danke an Patze für die SB, er kann ja nichts dafür.


    Falls es interessiert: E91 LCI mit M-paket Non-Carbon


    Gruß Max