Beiträge von Janschnuchel

Apell an alle, lasst euch nicht verarschen! In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf wird vom Gesetz her ausgegenagen das der Schaden dem Verkäufer bekannt war und das läuft alles über die Gesetzliche Mangelgewährleistung und NICHT über die Gebrauchtwagengarantie!
    Also muss der Händler beweisen das ihm der Schaden nicht bekannt war, oder er muss die Reperatur komplett bezahlen!

So ist die Theorie , wenn du Pech hast , kommt es zur gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen dir und dem Händler , und wenn dann ein Gutachter beauftragt wird , was nun ein Mangel ist und was nicht , kannst du dich ganz schön anscheißen und bezahlst nachher alles alleine ( gutachter, Gericht , Anwalt und schaden am Auto ... )

Weil Bauteile , welche bei einem 10 Jahre altem Auto kaputt sind , können auch alters-bzw. Verschleißbedingt kaputt gegangen sein , und dann ist es auch kein Mangel mehr und der Händler wäre dann aus dem Schneider !!!

Nur so als Info....., allerdings kommt es meistens nie soweit das ein Gutachter kommt , um zu bestimmen was nun ein Mangel ist und was eine Bauteilermüdung aufgrund des Alters ist ...

Wenn man allerdings Pech hat , und ein Händler streitet bis aufs Messer , kann es schon mal soweit kommen. .

Also am besten immer eine gute Rechtschutzversicherung abschließen :juhu:

Moin moin , heute wurde kfo gemacht und er läuft gleich viel spritziger und zieht richtig gut an :)
    Der tuner sagt ich muss noch 300 bis 400 km fahren damit das steuergerät voll angelernt ist aufs Auto .. aber den leistungszuwachs merkt man jetzt schon anständig :)

Ich will jetzt noch zu Gunsten des Turbos den dpf leer machen und rausprogrammieren lassen , dazu noch agr off stellen und k&n luftfilter rein und dann passt das alles 8)

Der tuner macht mir das alles kostenlos sagt er ...

Ist es möglich den dpf auch leer zu machen , ohne das man ihn auf schneidet und leer macht ?? Also durch die Öffnung rein bohren mit nem steinbohrer ins Keramik rein bohren und dann mit ner Eisenstange den Rest Stück für Stück raus pieken? ?

Kommt man noch durch die abgasuntersuchung beim tüv wenn alles raus ist ??

Moin Leute ,

Habe mir heute aus der Bucht einen gebrauchten Chip von der Firma Wimmer gekauft .
    Laut Aussage des Vorbesitzers ist der Chip über 150000 km problemslos in seinem Auto gewesen .

Auf der Internetseite von Wimmer kostet dieser Chip inkl Einbau 825 Euro . Ich habe ihn für 140 Euro gekauft .
    Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob es wirklich ein gutes Produkt ist und ob man sich eventuell noch einen K&N luftfilter einbauen sollte ?

Hat von euch schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

Muss dieser Chip wirklich nur an den Raildrucksensor angeschlossen werden ?

Hochwertige Tuningchips steuern doch eigentlich mindestens mehrere Parameter an ( Ladeluft, Einspritzdruck usw ... ) ?

Bleibt die Langlebigkeit meines m47 Motors damit auch erhalten , damit ich noch lange Freude mit meinem kleinen habe ??

Ach und das wichtigste wäre , kann man den Chip auch eintragen lassen , so dass meine betriebserlaubnis erhalten bleibt ?? :juhu:

hier die Seite von dem Chip

Hoffe der ein oder andere von euch hat noch ein paar Tips oder Ratschläge für mich !? :secret:

Und nicht vergessen , auch Ratschläge sind Schläge :lehrer: :peace:

Moin , unbedingt das Panorama-Dach checken ob es einwandfrei funktioniert und auf Klapper-Geräusche achten bei aufgefahrenem Himmel achten. Fehler auslesen , zwecks glühanlage! ! Unbedingt darauf achten ob BEIDE Funkschlüssel funktionieren und die Türen auch einwandfrei öffnen und schließen . Dann sind auf jeden Fall auch die Massebänder an der Kofferraumklappe zu prüfen , sind meistens durch gerissen ( ist aber nicht weiter schlimm ) ansonsten das Auto auf einwandfreie FunktionTesten !!

Noch was : nicht wundern , der 320i hat außerorts einen Verbrauch von 9 Liter super !

Gruß Jan