Boah ist ja schon wieder viel passiert hier im thread , also es liegt definitiv an dem Anschluss am radio , du bist im falschen Stecker .... bzw wenn du im richtigen bist , müssten die Einstellungen überprüft werden ( was du ja auch schon getan hast , wie du sagst ) , alsooooo es muss definitiv daran liegen das du dein kamerachinchkabel hinten den falsch eingestöpselt hast .... !! Ist halt blöd wenn man keine Beschreibung dazu hat ....
Beiträge von Janschnuchel
-
-
Okay , danke , ja die Softwareversion habe ich gefunden , denke aber das ich es jetzt alles so lasse wie es ist .
bei mir kommen auch die üblichen warntöne (Frost , anschnallen etc ) aus dem originalen bmw speaker ... Also ich denke es wird wohl wirklich am radio prof. liegen , bzw die Ausstattung des Autos spielt eine Rolle wie das zenec darauf reagiert... so wie ihr es ja auch geschrieben hattet ...
-
Also so langsam komme ich durcheinander bei den ganzen verschiedenen kabelfarben... aber hast du denn schon die beiden stromversorgungskabel der Kamera direkt auf deine Autobatterie geklemmt um die kamera zu prüfen ?? Also das rote und das schwarze ?? Und dann steckst du bloß das gelbe chichkabel hinten ins Radio .... dann müsste eigentlich sofort Bild zu sehen sein !!! Bevor du das nicht geprüft hast brauchst du auch noch nicht weiter an den Rücklicht-kabeln umher zu prüfen ..... weil du musst dir ja erstmal sicher sein das dein Radio auch umschaltet auf kamera und du musst sicher sein das der gelbe Chinch-eingangsstecker hinten im Radio richtig angeklemmt ist . Die kamera ist sofort aktiv sobald du das rote und das Schwarze Kabel mir deiner Autobatterie verbunden hast !! Geht nur darum das du im Radio auch im richtigen Anschluss hinten drin bist !!!!
Ja mein Kofferraum sah genauso aus
-
Hast du die kamera auch erstmal zu versuchszwecken auf die Autobatterie geklemmt ? Das muss funktionieren !!! Da kann man doch nichts dran falsch machen , hat er dir kein Bild im Radio angezeigt ? Schaltet das Radio vielleicht doch erst bei angeschlossenem "kleinen roten Kabel " um ?
-
Wo hast du denn 20 v gemessen ? Das kann nicht sein
-
Okay danke , habe es erstmal so eingestellt doch optimal ist es noch nicht , muss wohl noch etwas mit den einstellungen rumspielen
-
Moin , ja ich habe nur das Business drin gehabt und auch nur die Standart ls ....
-
Hat jemand eine vernünftige audio Einstellung für mich ? Finde es zu leise wenn oem-System aktiviert ist , wenn oem System auf aus ist , hört es sich zu "matschig" an .... habe im eq schon bißchen mit den Höhen und tiefen rumgespielt , aber so richtig zu Frieden bin ich damit nicht ... habe bis jetzt auch noch die oem Lautsprecher drin , kann jemand ein Bild von einer ordentlichen Einstellung hoch laden ?? Wäre echt nett , weil den Post 251 von aw821 da kann man die Bilder nicht mehr sehen wenn man drauf klickt .... Gruß aus dem Norden
-
Moin Leute , habe das Problem gefunden , der ops Bildschirm reagiert sensibeler als das original piepen des fahrzeugs. Habe jetzt das piepen im zenec ausgestellt unter Einstellungen fahrhilfe , sehe jetzt optisch die Hindernisse im ops Bildschirm und beim einparken etc piept dann mein originales bmw pdc !! Besser geht's nicht
-
So Leute kurzes update , war heute bei bmw und habe mich mal über die Historie meines e91 informiert , soweit hat er keine größeren Reparaturen gehabt und beim Service war er auch öfter bei bmw , also Scheckheft stimmt . 2013 war der bmw noch mit 54000km beim Service bei Bmw , das heißt der 1. Besitzer ist in 7 Jahren bloß 54000 km gefahren ... ist nicht wirklich viel , aber dafür ist er in den letzten 3 Jahren GUT bewegt worden
wollte ich euch bloß mal mitteilen