E91 320dA Baujahr 2006 Kaufberatung

• Ja, das mit der Garantie funktioniert eigentlich ganz gut. Bei meinem 320d hatte ich damals so eine ähnliche Garantie (der 330er läuft mit Euro Plus Garantie). Da fährst du zu BMW und sagst denen, dass die vor irgendwelchen Aktionen erst die Freigabe durch die Garantieversicherung einholen sollen. Die kennen das schon. Hat bei mir recht problemlos geklappt. Der Händler scheint ja echt gut zu reagieren. Das ist erfreulich!

Ich würde die Regeneration nicht anstoßen. Wenn die Thermostate in Ordnung sind und auch sonst nichts am Auto fehlt, klappt die automatische Ansteuerung der Regeneration gut.

Hatte im Vorfeld schon nachgefragt bei der intec, die sagen, wenn ich einen Garantiefall habe , soll ich erst anrufen und den Schaden mitteilen und dann direkt zu einer freien werkstatt fahren , im Endeffekt ist es mir egal ob ich zu bmw oder zu einer freien werkstatt fahre , solange der Schaden vernünftig behoben wird !! Abgesehen davon muss die Werkstatt ja auch Garantie auf ihre Arbeit geben !!! Ja das der Händler gleich angeboten hat den Schaden zu zahlen falls die Versicherung nicht zahlt , finde ich auch klasse !!! 8)

• Moin , jo die Werkstatt hat jetzt ein komplettes elektr. Schloss für die beifahrertür bestellt . Morgen oder Montag wird es gewechselt ---> Versicherung zahlt !!! :) und komplette glühanlage bekomme ich morgen oder Montag auch (alle 4 glühkerzen+steuergerät )----->Händler bezahlt !! :) habe noch zwei weitere Sachen festgestellt , heckscheibenwischer funktioniert nicht , und Panorama-Dach mach Geräusche wenn ich über kopfsteinpflaster fahre ... hatte gelesen das eventuell "nur" die Dichtung gewechselt werden muss damit die Geräusche weg gehen ... stimmt das ?? Mein zenec ze 3215 ist auch gestern gekommen und wird morgen eingebaut (inkl. Rückfahrkamera ) :juhu:

• heckwischer is vermutlich festgegammelt. bekanntes problem. gibt auchn ausführlichen thread dazu. kann man oftmals selber machen. vorallem weils das oft länger hält als wenn das ne werkstatt zusammenpfuscht.

öffne aber mal die heckscheibe einzeln und betätige dann nur den wischer und prüfe ob der motor an sich läuft... sonst ist vermutlich kabelbruch in heckklappe.. auch das ist bekannt als problemstelle

dichtung des daches ist wahrscheinlich. nach 11 jahren is die hart geworden und dann klappert es halt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ja ich bin auch immer skeptisch wenn eine Werkstatt an meinem Auto rum fummelt, aber falls ich etwas fest stelle das die Arbeit nicht vernünftig gemacht wurde , können die das gleich nochmal machen !!! Aber bei meiner werkstatt habe ich ein gutes Gefühl , ist ein sehr guter bekannter dem die Werkstatt gehört , und der gibt sich immer mühe muss ich sagen !!! ☺ ja muss mal schauen ob kabelbrüche auch versichert sind , ansonsten muss der Händler nochmal was rüber wachsen lassen !!!Werde später mal schauen ob der WischerMotor noch Geräusche macht .... weiß jemand was bmw dafür nimmt die Dichtung zu vom PD zu wechseln ??

• So Leute kurzes update , war heute bei bmw und habe mich mal über die Historie meines e91 informiert , soweit hat er keine größeren Reparaturen gehabt und beim Service war er auch öfter bei bmw , also Scheckheft stimmt . 2013 war der bmw noch mit 54000km beim Service bei Bmw , das heißt der 1. Besitzer ist in 7 Jahren bloß 54000 km gefahren ... ist nicht wirklich viel , aber dafür ist er in den letzten 3 Jahren GUT bewegt worden :thumbsup: wollte ich euch bloß mal mitteilen :juhu: