Ja, das mit der Garantie funktioniert eigentlich ganz gut. Bei meinem 320d hatte ich damals so eine ähnliche Garantie (der 330er läuft mit Euro Plus Garantie). Da fährst du zu BMW und sagst denen, dass die vor irgendwelchen Aktionen erst die Freigabe durch die Garantieversicherung einholen sollen. Die kennen das schon. Hat bei mir recht problemlos geklappt. Der Händler scheint ja echt gut zu reagieren. Das ist erfreulich!
Ich würde die Regeneration nicht anstoßen. Wenn die Thermostate in Ordnung sind und auch sonst nichts am Auto fehlt, klappt die automatische Ansteuerung der Regeneration gut.
Hatte im Vorfeld schon nachgefragt bei der intec, die sagen, wenn ich einen Garantiefall habe , soll ich erst anrufen und den Schaden mitteilen und dann direkt zu einer freien werkstatt fahren , im Endeffekt ist es mir egal ob ich zu bmw oder zu einer freien werkstatt fahre , solange der Schaden vernünftig behoben wird !! Abgesehen davon muss die Werkstatt ja auch Garantie auf ihre Arbeit geben !!! Ja das der Händler gleich angeboten hat den Schaden zu zahlen falls die Versicherung nicht zahlt , finde ich auch klasse !!!