Beiträge von Janschnuchel

Moin Leute , habe mir jetzt das ze3215 bei Kleinanzeigen für 480 euronen gekauft ... war auch im acr-Shop und habe mich über die Verbesserungen zum mk2 informiert . Das mk 2 hat einen schnellen Prozessor und es wurde viel an der Software geändert , außerdem besitzt es eine bessere plattform !! Na ja aber für 800 Eier ist mir das auch zu happig , der Verkäufer bei acr meinte das ich mit dem ze3215 trotzdem nichts falsch gemacht habe !! Hoffe es klappt alles reibungslos mit dem Einbau ! Ist es empfehlenswert das Gerät noch mal neu zu updaten auch wenn es erstmal alles funktioniert? ? Wo gibt es eine Anleitung für die Updates und wo kann ich mir die Updates runter laden ?

Ja, das mit der Garantie funktioniert eigentlich ganz gut. Bei meinem 320d hatte ich damals so eine ähnliche Garantie (der 330er läuft mit Euro Plus Garantie). Da fährst du zu BMW und sagst denen, dass die vor irgendwelchen Aktionen erst die Freigabe durch die Garantieversicherung einholen sollen. Die kennen das schon. Hat bei mir recht problemlos geklappt. Der Händler scheint ja echt gut zu reagieren. Das ist erfreulich!

Ich würde die Regeneration nicht anstoßen. Wenn die Thermostate in Ordnung sind und auch sonst nichts am Auto fehlt, klappt die automatische Ansteuerung der Regeneration gut.

Hatte im Vorfeld schon nachgefragt bei der intec, die sagen, wenn ich einen Garantiefall habe , soll ich erst anrufen und den Schaden mitteilen und dann direkt zu einer freien werkstatt fahren , im Endeffekt ist es mir egal ob ich zu bmw oder zu einer freien werkstatt fahre , solange der Schaden vernünftig behoben wird !! Abgesehen davon muss die Werkstatt ja auch Garantie auf ihre Arbeit geben !!! Ja das der Händler gleich angeboten hat den Schaden zu zahlen falls die Versicherung nicht zahlt , finde ich auch klasse !!! 8)

Um genau zu sein , es sind 40 g Asche , also ein halbes dpf leben ... macht ja auch Sinn , 105000km hat das Auto jetzt runter und in 80000 soll ich den dpf wechseln laut bc .. ja ich muss eine Regeneration gemacht haben auf dem rückweg , hatte heute mit carly meine Parameter aufgerufen , und da sind seit der letzten Regeneration 28l Diesel verbraucht worden ... wie muss ich fahren damit sich der dpf regeneriert? Sieht man das im Tacho irgendwo wenn er regeneriert?

Hey Leute , habe heute nochmal in ruhe geschaut , mit carly zeigt die aschemenge 45 g an , und differenzdruck hatte ich 7,5 hpa im Leerlauf ... den Händler habe ich heute noch angerufen , und ihn gefragt wie wir das regeln wollen mit dem türschloss beifahrertür und glühanlage. Er sagte es soll eine Werkstatt eine Diagnose stellen , und wenn meine premium garantie diese Teile nicht abdeckt , kommt er selbstverständlich dafür auf :) ist doch super oder ?? 8)

Hey Leute , Auto habe ich heute zum vereinbarten Preis bekommen . Fas alle eure Ratschläge sind eingetroffen : massebänder Kofferraum defekt , glühkerze vom 3. Zylinder defekt laut carly, durchschnittlicher Verbrauch lag bei 8l /100 km ( hat sich auf der Heimreise bei 270km nicht mal um 0,1l verändert ... ist das normal ?? ) carly gebrauchtwagencheck hat keine Manipulation entdeckt , durchschnittliche Geschwindigkeit 38km . Soweit so gut , glühkerze und massebänder bezahlt der Händler im Nachhinein sagt er . Als ich dann zu hause angekommen war , stellte ich fest das die Beifahrertür weder ab - noch aufzuschließen geht , nicht mal mit der verriegelungstastE im Fahrzeug. .. was kann das sein ? Zv -Fehlercode ist auch gespeichert ... ich versuche mal das fehlerprotokoll hoch zu laden damit Uhr euch das anschauen könnt.. Zv ist in meiner verSicherung notfalls abgedeckt habe ich gerade gelesen :) .. habe sogar eine abnehmbare ahk von der ich und der Händler vorher auch nichts wussten .. :) dpf hat noch 80000 bis zum Wechsel , aschemenge hat mir mein carly irgendwie nicht angezeigt, oder ich war zu aufgeregt vor Ort das er mich nicht dabei sieht ?( werde morgen mal in ruhe schauen , wollt euch nur erstmal auf dem laufendem halten .. ach ja , und Tüv Berichte konnte mir der Händler nicht geben , aber laut Service Heft macht das schon alles Sinn , wenn man auch die Wohnorte der Vorbesitzer anschaut ... Also alles in allem habe ich erstmal ein gutes Gefühl bei dem Auto :)

Hey lmdv, vielen dank für den ausführlichen Bericht , ja das mit dem Wasser im öl bzw öl im Wasser hätte ich sowieso nachgeschaut , nicht das noch ein kopfdichtungsschaden vorhanden ist !! Die Service-Arbeiten zu überprüfen ist ja gar nicht so einfach , wo bekomme ich die Infos her , was bis 105000km alles hätte gemacht werden müssen ?? Das zms prüfen , aber wie bei Automatik ? Habe ja keine kupplung zum durchtreten... ?(
    Ja das die 4 Zylinder mit Automatik "kernig" laufen , habe ich an meinem 320i auch schon festgestellt , ist gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht wirklich !!! :)
    Ja mit meiner Anzahlung wird dann vielleicht noch problematisch , falls ich wirklich einige Dinge finde , die sich auf schnelle Welle mit dem Händler nicht lösen lassen :S eventuell geht er noch vom Preis runter , oder wir müssen eine andere Lösung finden , im schlimmsten Fall wird er mir das scheiben tönen in Rechnung stellen , und die spurplatten ... somit wäre dann schon 400 € weg !! Na ja aber erstmal abwarten , der Verkäufer hat sich am Telefon sehr vernünftig und zuvorkommend angehört , denke das sich für jedes Problem eine Lösung finden lässt !! Es sei denn der km-stand ist nicht korrekt , weil dann bestehe ich auf mein komplettes Geld + Sprit kosten !!! Notfalls mit Anwalt !!! Was ist i*pa? Gibt es das als app ? Kompatibel mit dem carly Bluetooth Adapter ??
    Habe heute meinen carly Adapter bekommen und mich ein wenig damit beschäftigt, muss sagen es ist ganz okay für den privaten Bereich , aber ohne solldaten nutzen mir die Parameter auch herzlich wenig . Aber für fehlerspeicher und gebrauchtwagencheck ist es schon gut !! Die Option für den dpf kann ich jetzt leider im Vorfeld nicht testen , müsste mal bei meinem Kumpel seinen e60 525d ran ... :) einen Check auf der Hebebühne hat mir der Verkäufer am Telefon schon zugesichert , aber die Idee mir dem lackttester ist auch nicht schlecht , muss mal gucken was so ein Ding kostet ... Gruß