Beiträge von Janschnuchel

Moin , solche Fehler sind schwer einzugrenzen wenn sie mal da sind und mal nicht . Hatte bei meinem e91 auch schon die Meldung das Getriebe sei gestört und hat sich dann nach dem Starten nicht mehr aus der Parkstellung schalten lassen ...
    War dann auch beim :) und er meinte das sie auch suchen müssen und ich dann die Diagnose zahlen muss .
    Dann habe ich mir gedacht ich fahre lieber so lange bis gar nichts mehr geht , dann lässt sich der Fehler auf jeden fall leichter finden als wenn das Problem nur ab und zu auftritt .
    Ja und was soll ich sagen , es ist dann noch 3 bis 4 mal vorgekommen und dann kam der Fehler nicht wieder ... das ist jetzt schon ein paar Monate her . Toi Toi Toi !!!
    Ist auf jeden Fall für dich jetzt sehr ärgerlich das du nun so viel Geld für eine Fehldiagnose bezahlt hast :thumbdown:

Moin .

Die Basis Garantie von Intec ist leider "so gut wie" gar nichts Wert !!!! Dort sind nur Sachen versichert , welche in 99% aller PKW NICHT kaputt gehen .

Die Basis Garantie kostet einen Händler bloß 50 Euro bei der Intec , und du hast wahrscheinlich 300 dafür bezahlt ??

Hatte selber mal einen e90 gekauft mit der Basis Garantie , deshalb habe ich bei meinem e91 gleich aufgepasst und die Premium Plus Variante mit der Option 100/100 dazu gekauft . Somit ist das Auto bis 160000 km oder 2 Jahre komplett auf alles versichert .
    Die hat zwar damals 1000 Euro gekostet , aber 500 hat der Händler übernommen .

Leider ist es jetzt so , das du mit deiner Garantie in diesem Fall nichts anfangen kannst .

Wie hoch ist der Ölverbrauch ca. beim m47n2 ? Bin 1 Jahr gefahren ca. 20000 km , habe nach 15000 km im November einen Ölwechsel gemacht und m.M. bis zur Maximal Markierung aufgefüllt , nun stelle ich fest , das nach 7000km der Ölmessstab genau auf Mitte steht.
    Habe Mannol 05w30 LL Öl genommen . Ab und zu waren auch Autobahnfahrten mit über 220 km/h dabei ....
    Mein Versuch ist in letzter Zeit auch etwas gestiegen , liegt aber eventuell an defektem Thermostat??? (Wird nächste Woche gewechselt)

Was sagt ihr dazu , ist der Verbrauch normal ? Weil vorher bin ich 1 Jahr ohne Ölverbrauch gefahren ....

Gruß in die Runde 8)