Moin , solche Fehler sind schwer einzugrenzen wenn sie mal da sind und mal nicht . Hatte bei meinem e91 auch schon die Meldung das Getriebe sei gestört und hat sich dann nach dem Starten nicht mehr aus der Parkstellung schalten lassen ...
War dann auch beim und er meinte das sie auch suchen müssen und ich dann die Diagnose zahlen muss .
Dann habe ich mir gedacht ich fahre lieber so lange bis gar nichts mehr geht , dann lässt sich der Fehler auf jeden fall leichter finden als wenn das Problem nur ab und zu auftritt .
Ja und was soll ich sagen , es ist dann noch 3 bis 4 mal vorgekommen und dann kam der Fehler nicht wieder ... das ist jetzt schon ein paar Monate her . Toi Toi Toi !!!
Ist auf jeden Fall für dich jetzt sehr ärgerlich das du nun so viel Geld für eine Fehldiagnose bezahlt hast
Beiträge von Janschnuchel
-
-
109 Euro dafür das das Auto beim auf-und zu schließen solche Töne von sich gibt ? Und 109 Euro ist noch die günstigste Variante .... muss jeder selbst wissen
-
Man könnte versuchen, es über ein Relais zu steuern . Sollte funktionieren.
-
Moin .
Die Basis Garantie von Intec ist leider "so gut wie" gar nichts Wert !!!! Dort sind nur Sachen versichert , welche in 99% aller PKW NICHT kaputt gehen .
Die Basis Garantie kostet einen Händler bloß 50 Euro bei der Intec , und du hast wahrscheinlich 300 dafür bezahlt ??
Hatte selber mal einen e90 gekauft mit der Basis Garantie , deshalb habe ich bei meinem e91 gleich aufgepasst und die Premium Plus Variante mit der Option 100/100 dazu gekauft . Somit ist das Auto bis 160000 km oder 2 Jahre komplett auf alles versichert .
Die hat zwar damals 1000 Euro gekostet , aber 500 hat der Händler übernommen .Leider ist es jetzt so , das du mit deiner Garantie in diesem Fall nichts anfangen kannst .
-
Ok. Danke für die Infos , werde das ganze mal beobachten jetzt , und ggf. auf anderes Öl umsteigen .
-
Wie hoch ist der Ölverbrauch ca. beim m47n2 ? Bin 1 Jahr gefahren ca. 20000 km , habe nach 15000 km im November einen Ölwechsel gemacht und m.M. bis zur Maximal Markierung aufgefüllt , nun stelle ich fest , das nach 7000km der Ölmessstab genau auf Mitte steht.
Habe Mannol 05w30 LL Öl genommen . Ab und zu waren auch Autobahnfahrten mit über 220 km/h dabei ....
Mein Versuch ist in letzter Zeit auch etwas gestiegen , liegt aber eventuell an defektem Thermostat??? (Wird nächste Woche gewechselt)Was sagt ihr dazu , ist der Verbrauch normal ? Weil vorher bin ich 1 Jahr ohne Ölverbrauch gefahren ....
Gruß in die Runde
-
Bei einem km-Stand von 206000 bekommt man definitiv keine vernünftige Gebrauchtwagen-Garantie die "alles" abdeckt !! Umso höher der km-stand, desto höher das Risiko für die versicherung....
-
Guck mal hier ist meine Leidensgeschichte ....
Mir ging es auch so , mein Auto hat von Februar bis Juli so um die 5000 Euro verschlungen ...
Ging alles über Garantie , das war mein Glück ..
Bis jetzt habe ich aber erstmal Ruhe
-
Passen 6jx17 EH2 IS 45 Felgen mit der Bereifung 235/55 R17 auf den e91 ?? Also ich meine ohne viel Tamtam mit Eintragung usw ... ?? Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann . Die Felgen sind serienmäßig auf einem X3 drauf gewesen ...
-
Moin und frohes Fest!!!!
Ist es sackig die Thermostate zu wechseln ? Wo sitzen die beim M47TU2 ?