- Habe den PartikelFilter im BC zurückgesetzt. Jetzt steht 200000km.
- Was bedeutet das Symbol mit dem Filter und dem Lüfter da drüber? (Im Service menü)
Beiträge von Janschnuchel
-
-
Ja , für DPF
-
Ich meine die Restkilometer Anzeige
-
Moin . Habe heute meinen Bmw von der Bmw Werkstatt abgeholt . Es wurde der Turbo inklusive Leitungen getauscht und der DPF wurde bei DPF24 professionell gereinigt (mit Protokoll) .
Anscheinend hat bmw vergessen das Intervall zurück zusetzen im BC. Kann ich das selbst oder muss ich dafür extra wieder zu bmw fahren ? -
Bezüglich der Bluetooth-Musik und Coveranzeige:
Ich benutze die App "Deezer" zum Musikhören. Titelangaben werden ins Zenec Display übertragen,
Cover aber nicht. Da ist links im Display halt lediglich dieses Logo mit dem Telefon und den Musiknoten zu sehen.
Das scheint also normal zu sein, wahrscheinlich werden die Coverdaten gar nicht erst übers Internet übertragen.
Schließlich will man ja auch die Datenrate möglichst klein halten und durch solchen Schnickschnack nicht bei
der Audioqualität Abstriche machen müssen.Radiosender-Logos habe ich ebenfalls nicht. Scheint auch normal zu sein.
Es wird allerdings RDS-Text angezeigt. Voraussetzung ist dabei aber daß der Radiosender auch
stark genug rein kommt.Empfangsproblem habe ich bei mir gelöst, wie es schon mal jemand in einem Forum beschrieben hatte.
Dazu habe ich den Antennenverstärker mit zusätzlichen 12V Zündungsplus beaufschlagt und nun ist mein
Empfang Bombe. Allerdings war das Radio Prof. immer noch einen Tick besser was weit entfernte Sender angeht.
Da viele Sender aber auf mehreren Frequenzen ausgestrahlt werden, braucht man einfach nur den Suchlauf antippen,
sollte ein Sender nach weiter Entfernung verloren gehen. Dann hört man auf der Nachfolgefrequenz weiter.
Ich meine das Zenec hat sogar eine automatische Funktion dafür, die man aktivieren kann.
Dann wird ein Sender mittels RDS-Ermittlung automatisch weiterverfolgt wenn das Signal zu schwach wird.Erfahrungen zum DAB+ System würden mich übrigens auch interessieren
hast du vom Zigarettenanzünder,Steckdose etc. eine Leitung zum diversity hoch gezogen ??
-
Moin . Wollte euch bloß mitteilen das mein mk1 am Donnerstag wegen einer Vollbremsung geschrottet wurde ... hatte hinten über das Durchladesystem 2 lange Flacheisen drin und als mir beim überholen so ein Penner die Vorfahrt genommen hat , musste ich voll auf die Klötzer und die Flacheisen sind ins Zenec gerutscht
Habe mir dann gleich das mk2 bestellt und gestern eingebaut . Ich muss sagen das keine wirklich spürbare Verbesserung da ist , außer das Navi und der Radioempfang. Ich werde euch aber meine Eindrücke mitteilen im Laufe der Zeit .
-
Jeden billige Schrottkiste hat umklappbare Rücksitzbank , nur bei Bmw ist das nicht serienmäßig!!!!
Hatte auch mal nen e90 und da konnte ich die Rücknahme auch nicht umklappen .... so ein Dreck -
Können Styling 73 mit et47 17 Zoll aufm e91 gefahren werden ohne Eintragung/Spurplatten/Zentrierringe etc.. ?
-
Moin Leute , habe mir gerade einen neuen Auspuff an meinen e91 320d gebaut . Auspuff hängt soweit gerade und wackelt auch nicht etc. , allerdings würde es mir besser gefallen wenn der Auspuff noch etwas weiter nach Oben kommt damit der Spalt zwischen Abgasrohre und Stoßstange so ca. 1-2 cm kleiner wird.
Bräuchte nur ein anderes Auspuffgummi, was einfach nur einen kleineren Lochabstand hat . Weiß jemand wo ich so eins her bekomme ? Mfg -
Ist doch nicht weiter wild es auszuprobieren. Nimm ein Relais und geh von der Sicherung 56 oder 57 ab und nutze diesen Strom als Steuerstrom für das Relais. Und an den Arbeitsstrom klemmst du deine Piepsbox.
Ein Relais arbeitet im Milliohmbereich so dass wahrscheinlich solche geringen wiederstände da sind , das die junction-Box nicht "meckert" .