Beiträge von johjake

not bad at all, willst du uns verraten, wieviel das ganze etwas gekostet hat, dass man so eine vorstellung hat :-o ?

würde ich dir nicht empfehlen, denn die versicherung bezahlt im schadenfall keinen cent, wenn sie herausfinden, dass man während der fahrt tv schauen kann/konnte. und die suchen ja bekanntlich nach solchen ursachen...

also, ich wollte ja eigentlich abwarten, bis mein cabrio wieder bei mir zuhause steht und dann einen bericht posten; da dies aber weitere zwei tage dauern wird, kann ein zwischenbericht ja nicht schaden, denn die infos habe ich heute bereits per telefon vom garagisten erhalten:

das motorgeräusch soll durch das ersetzen der hochdruckpumpe behoben werden. was die ursache ist?? - keine ahnung, jedenfalls hat man mir erzählt, dass "falls sowas passieren sollte, dann sicherlich zu beginn". bööö, kann das jemand von euch bestätigen? jedenfalls hatte ich das noch nie bei einem bmw, weder am anfang, noch bei 150'000 km.

chris king: ich habe ja anderswo auch über probleme mit meinem hardtop geklagt (findest du im forum unter "Karosserie, Blech- & Anbauteile" und dann "Erste Probleme mit dem Hardtop beim E93"). kurz noch dazu: zunächst wurde mir bei meiner problemschilderung gesagt: "das kennen wir nicht, das ist unser 1. fall". dann hiess es schliesslich am telefon: "wir haben die nötigen ersatzteile bestellt und verfahren nun gemäss vorgaben von bmw; es scheint ein nicht unbekanntes problem zu sein". näheres poste ich dann im entsprechenden thread... ;) (geht ja hier eher um das motorgeräusch)

jedenfalls hoffe ich, dass das komische motorgeräusch bei zündung mit neuer hochdruckpumpe verschwindet --- solange fahre ich eben mit dem ersatzwagen: 120i (der zum glück problemlos startet...)

Zitat

Original von fl0w
    schau doch einfahc mal im kofferraum nach ob deine batterie einen grünen oder schwarzen punkt hat!Es müsste grün sein wenn es schwarz ist, ist die batterie eigentlich leer jedoch verstehe ich das ganz enich da sich die batterie ja beim fahren wieder auflädt nunja nun gute nacht ;)

danke für info!
    wo genau soll der grüne punkt sein? wusste gar nichts von so einem "punkt" bzw. kontrollampe...
    ich verstehe auch nicht, wieso die batterie so oft entladen sein soll und wie du sagst, bei mir macht es dieses komische geräusch, springt dann aber immer (wenn auch verzögert) an...

Yup, danke für die rasche Antwort. Einen Termin habe ich sowieso bereits vereinbart - wegen dem defekten Hardtop! Werde mal eine Liste machen, was alles nicht so ist, wie es sein sollte und die müssen mir den Wagen erst zurückgeben, wenn alles wieder ordentlich funktioniert. Denn langsam regt mich das ganze grauenhaft auf... eine schande - echt!

Hallo

Kennt das jemand von Euch e9x-Fahrern?

Manchmal drücke ich den Start/Stop-Knopf und das kommt so ein komisches Geräusch, als ob man (bei Autos mit Schlüsseln) den Schlüssel entweder überdreht, das Auto nicht recht starten möchte oder man den Schlüssel bei laufendem Motor dreht... Das Geräusch ist einfach etwas beunruhigend, der Motor startet aber immer (auch wenn etwas verzögert...).

Toll: Mein E93 ist...hmm...4 Monate alt und macht nur Probleme: Probleme mit dem Hardtop (beim Schliessen), Probleme bei Motorstart (komische Geräusche und verzögerter Start) und sonst noch dies und jenes...

Jede Meinung interessiert: Danke

Wird wohl (leider) nichts mit nachrüsten:

Eine Anfrage beim BMW Kundendienst ergab:

"Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr besonderes Interesse an BMW.
    Nein, die SA 760 können Sie nicht nachträglich bestellen. In unserem Zubehörkatalog finden Sie jedoch andere Elemente, welche nachrüstbar sind.
    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und stets Freude am Fahren mit Ihrem BMW."

Toll, andere Artikel aus dem Zubehörkatalog interessieren mich nicht wirklich.

Hat vielleicht trotzdem jemand eine Shadow-Line-Umrüstung gemacht und kann demnach die Antwort von BMW als falsch bezeichnen? Denn es macht irgendwie nicht so ganz Sinn was sie da schreiben und an anderer Stelle habe ich auch gelesen, dass man das Chrom problemlos in Schwarz ändern lassen kann, natürlich für entsprechende $$$$ (€€€€€) ;(