Beiträge von johjake

Moin moin,

ich habe gehört, dass man Videos des iPod Video auch auf dem BMW-Navi-Screen betrachten kann.

Kennt sich da jemand aus? Hat das jemand eingebaut und Erfahrungen damit?

Ich bin auch folgende Seite gestossen, da steht, dass das problemlos machbar ist: ipod video im bmw

Was meinen die Fachmänner in diesem Forum?

Muss man die TV-Funktion drin haben, damit man das nutzen kann oder geht es auch ohne?

Danke
    Jake

Zitat

Original von Mikele

Sicherlich richtig - was Dir bei dieser Lösung aber fehlt, ist die Möglichkeit, intelligente Wiedergabelisten abzuspielen und so quasi Dein eigenes Radioprogramm zu haben. Die Zufallswiedergabe eines CD-Wechslers ist dagegen Technik aus der Steinzeit. Seit ich weiß, was man mit dem iPod alles machen kann (vor allem, wenn man mehrere dieser Listen miteinander verknüpft), sage ich: Nie mehr ein Auto ohne iPod! Dass die neue C-Klasse keine USB-Schnittstelle hat, war für mich ein Kriterium (natürlich unter mehreren), dem Stern nach X Jahren Lebewohl zu sagen.

Im Übrigen kann man den Kleinen ja auch Zuhause, aufm Fahrrad, beim Joggen und was weiß ich wo(bei) nutzen. Und nicht zu vergessen: Der iPod geht ins nächste Auto mit!

wie bitte? in den 6 x CD-wechsler passen auch dvds (à 4,7 gb) rein und spielen dann auch problemlos mp3-musik ab? mein händler sagte mir, dass nur das cd und dvd-laufwerk mp3 unterstützen, nicht aber das 6x cd-laufwerk? habe ich es also umsonst abbestellt, bevor der wagen produziert wurde? kann das jemand bestätigen?

danke
    jake

Also, ich möchte dich ja nicht beunruhigen, 14 liter für einen 335i - na ja, das geht ja noch.

ich war allerdings total "baff" und (negativ) überrascht, als ich meinen 335i mit sportfahrwerk erhalten habe und der verbrauch mit 19,5 liter (stadt) angezeigt wurde. eine reichweite von 300-350 km mit vollem tank? na ja, nicht so mein ding...

hoffe, dass wenigstens der verbrauch auf der autobahn weniger sein wird. bmw gibt diesen zwar mit 9.9 an, ich wäre mit 14 dann (komischerweise und leider) überglücklich...

in zukunft verzichte ich dann lieber auf das sportfahrwerk - oder grad ganz auf das m-paket (dieses gefällt mir immer weniger und weniger...doch wer kann mir das über nehmen bei diesem markant hohen verbrauch?)

viel spass mit deinem (hoffentlich mit regulär fahrwerk ausgestattetem) 335i und dem "geringen" verbrauch von 14 L! würde mich wunder nehmen, wie es bei dir verbrauchsmässig aussieht. da muss ich mich wohl bis oktober gedulden, oder gibt es noch andere 335i-inhaber?

jake

Moin moin,

weiss vielleicht zufällig jemand von Euch, ob man die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole auch (in naher Zukunft) nachrüsten kann?

Nur per AUX-in nervt eben ein bisschen, weil a) keine Steuerung über iDrive möglich ist und b) die Musik nicht unterbrochen wird, wenn eine Telefonanruf reinkommt!

Habe einen Cabi E93 und möchte das gerne nachrüsten. BMW sagt, dass nur die iPod-Schnittstelle im Handschuhfach nachrüstbar ist. Gibt es Nachteile gegenüber der Version in der Mittelkonsole? Habe gehört, bei Schnittstelle im Handschuhfach ist eine Steuerung des iPods nicht mehr möglich und auch die Wiedergabelisten u.a. seien eingeschränkter als bei der revolutionären USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole ... ?! Weiss da jemand bescheid?

Danke
    Jake