Ich dachte BIMMIAN hat nur noch Zeiger mit glänzender Kappe? Oder ist es schon was her, wo du die Zeiger gekauft hast, wo es die noch mit matten Kappen gab?
Beiträge von dreieier
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Der Preis ist natürlich unschlagbar aber wegen der Kompatibilität zu Linklenker fragwürdig.
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Vorsicht. Ich hab das auch gedacht bei VMR + H&R 10mm Distanzen an der VA, die Schraube muss nicht 10mm sondern 12mm (oder waren es 14?) länger sein lt. Gutachten. Mein Prüfer hat es jedenfalls nicht nachgemessen
aber falls ihr einen ganz genauen habt...unbedingt ins Gutachten der Distanzen schauen und daraufhin die richtige Schaftlänge verwenden.Grüße
Oh, danke dir für den Hinweis ich werde da mal dem Händler sagen er soll mir die richtigen Bolzen liefern, die dem Gutachten entsprechen.
Das habe ich im ABE der Eibach Pro-Spacer 2 S90-2-10-004 gefunden: 39mm Schaftlänge ist vorgeschrieben. Damit müssen für die Distanzscheiben wohl 14mm längere Bolzen genommen werden. -
Einfach dieselbe Schraube nehmen wie im Gutachten, nur eben 10mm (oder von mir aus auch 12mm) länger - so hab ich das bisher immer gehalten und das war immer in Ordnung, kenne es auch garnicht anders

Ist ja auch logisch. Danke dir.
Werde die VMR V703 bestellen und nach Montage meine Erfahrung mit euch teilen.
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Einfach 10mm längere oder versteh ich das Problem nicht?

Wenn es so einfach ist, dann einfach statt 25mm 35mm Länge nehmen? Sorry habe mich etwas blöd angestellt.

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Ich muss die Getriebewartung bei Simon leider um paar Monate verschrieben, werde dann auch nicht wegen den Felgen vorbeikommen.
Aber dennoch Danke dir für das nette Angebot mit dem anprobieren.Ich hatte Schriftwechsel mit dem VMR Vertriebler in Deutschland.
Es wurde mir geschrieben, dass ET33 hin auch am E90 LCI passt, solange keine Michelin Reifen montiert werden.
Ich werde deshalb dann wohl die Conti SC6 nehmen.Vorne kommen Eibach Distanzscheiben drauf (10mm pro Seite).
Kann mir jemand sagen welche Schraubenlänge ich da nehmen soll? In die VMR kommen normal Standard 12x1,5
Kebu 60°SW17 rein -
Kannst ja selbst messen. Meterstab ranhalten, wieviel Platz noch zum Radhaus bzw. Radhausinnenkante noch ist und eben mithilfe der Einpresstiefe und Felgenbreite schauen obs in etwa passen würde.
Kann mir gerade leider nicht vorstellen wie ich das mit dem Meterstab ausmessen soll.

Falls du mal in Stuttgarter Nähe bist kannst sie mal probe montieren und schauen wie eng es wird. VIelleicht kann auch MarcN54 was dazu sagen, der hat meines wissens nach einen E90 LCI und genau deine ET/Räder-Konfiguration.Vielen Dank für das nette Angebot. Ich habe mir überlegt, nach Stuttgart zu fahren, um den Getriebeölwechsel zu machen. Würde dann eigentlich ja streckentechnisch passen.
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Probiere es mit den Conti, ansonsten in den üblichen Thread, zum Vergleichen/Nachfragen, reinschauen.
Bei Michelin kannst du locker mit 1cm mehr in der Breite rechnen.Naja probieren ist halt so eine Sache...nachher passt es nicht und ich kann nicht mal eben die Reifen zurückschicken und sagen, passen leider doch nicht.
Im 19" Felgen Thread gibt es einige e92 und e90 VFL. Habe aber keinen E90 LCI gefunden.Noch mehr verunsichern die Aussagen in diesem Thread. Der eine sagt, dass die Abmessungen am E90 LCI passen und ein anderer sagt wiederum nein. Hmmm...
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Hallo zusammen, ich hole das Thema noch einmal hoch. Es geht wieder mal um die Abmessungen der VMR VB3...
Ich möchte an meinem E90 LCI die VB3 montieren. Bin mir aber alles andere als sicher, wegen den Abmessungen.
Habe in einigen Threads geschaut und die meisten empfehlen
VA 19x8,5" ET40 mit 10mm Spurplatte
Felgen HA 19x9,5" ET33Wenn ich jedoch die Michelin PSS draufpacke, so wird es wohl an der HA nicht passen. Ich möchte ungern die Kanten anlegen....
Könnte es hinten passen, wenn ich andere Reifen nehme? -
Oh danke für den Vorschag. Leider besitze ich nicht die nötige Software aber der Ablauf erscheint mir logisch.
Kann mir jemand im Raum Köln/ Düsseldorf die Werte zurücksetzen? Ich hoffe es ist kein großer Umstand.
Falls jemand weitere Ideen hat, bin ich sehr dankbar.