Hallo Zusammen,
ich will mich mal kurz vorstellen, bevor ich hier einfach mal loslege..... 
Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe schon viele gute Ideen sammeln können.
Mein Name ist Lutz ich komme aus Wuppertal in NRW und bin schon seit einigen Jahren der Marke BMW verfallen.
Ich fahre derzeit einen E91 325i BJ 05/2006 (ich werde die Tage mal meine "Garage" anlegen)
Nun zu meinem "Problem" (hoffentlich nur ein kleines), ich würde ich gerne die beliebte Performance 313er Felge für den kleinen kaufen.
Als zulässige Reifengrößen sind mir die gängigen
VA: Reifen 225/35 R19 88Y - Felge 8Jx19, ET37
HA: Reifen 255/30 R19 91Y - Felge 9Jx19, ET39
zwar bekannt, ABER nun habe ich sowohl auf der Salesafter Seite wie auch in der BMW Produktinformation nun folgende Info entdeckt :
(ich hoffe mal das mit der Datei anhängen funktioniert !) 
Homologation
Die 19" Rad-/Reifenkombination ist bei allen BMW3er grundsätzlich in der Fahrzeuggenehmigung enthalten.
Ein nachträglicher Eintrag in die Fahrzeugpapiereist nicht erforderlich. Eine Ausnahme gibt es bei den 6 Zylinder Modellen E90/E91 mit
Produktionsdatum 01.03.2006 bis 31.08.2006.Hier ist die 19" Rad-/Reifenkombination nicht in der Fahrzeuggenehmigung enthalten.
Für diesen Zeitraum ist eine nationale Genehmigung der 19"Rad-/Reifenkombination erforderlich. 
Ich habe Dokumente schon überprüft und da sind tatsächlich nur die Rad/Reifenkombis von 16"-18" aufgeführt.
Bekomme ich so eine nationale Genehmigung vom
!?!
Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem schlechten Scherz gemacht !? Ich verstehe den Sinn dahinter mal überhaupt nicht.... 
LG Lutz