Ist auch durch das Loch nicht direkt zu sehen, sitzt etwas tiefer und versetzt.
Beiträge von Grisu4
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Wüsste nicht, wo man das bei der PC-Software sehen könnte. Allerdings berechnet bspw. Carly / DeepOBD auch das Drehmoment - und das relativ genau. Dann einfach man einen Volllastlog machen und die Werte ablesen. Wenn du einen Vergleich hättest, wäre das natürlich besser.
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Ladedrucksensor ist sauber? Durch die Verkokungsproblematik gibts auch hier manchmal Probleme beim Nachfolger, evntuell auch beim M57.
Ansonsten einfach mal die Stecker vom LDS und später LMM abziehen, dann werden Ersatzwerte genommen.
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Das Foto stammt von der Seite https://de-de.facebook.com/egrman/
EGR Blanks aus England. Deckel auf Ein- und Ausgang beim AGR-Kühler (Block und Krümmer).
Mein Touring ist aus 2009. Ich habe mir einen gebrauchten AGR Kühler aus einem (betroffenen) 2010er gekauft, falls meiner undicht wird. Der ist identisch zu meinem ...
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Das Reinigen dauerte bei mir kaum eine Stunde. Dreimal frisch angesetzt mit Rohrreiniger und Vollwaschmittel, wie in der PDF-Doku beschrieben.
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Sorry für Offtipic, aber ...
Hatte nebenher noch bei BMW MÜnchen eine Anfrage am laufen wegen dem Abgaskühler, da gabs ja auch Probleme.
Entwarnung nach seiner Nachsicht ist bei meinem Fahrzeug alles im Lot.... zu dem Thema hatte ich ebenfalls Kontakt mit verschiedenen BMW Händlern. Solange die VIN nicht bei der Rückrufabfrage als betroffen gilt, ist "alles im Lot".
Vor einigen Wochen kam ich an einem brennenden 5er BMW vorbei. War gerade passiert, kurz darauf wurde die vierspurige Bundesstraße in dieser Richtung voll gesperrt.
Sah ungefähr so aus:
https://www.facebook.com/OPUWa…263675060/?type=3&theaterEr stand auf dem Standstreifen und der Verkehr wurde von der Polizei auf der linken Fahrbahn vorbeigeleitet. Die zu spürende Hitze beim Vorbeifahren war unglaublich.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4175357Genauso unglaublich ist, dass Hersteller eine solches Gefahrenrisiko aussitzen.
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danke für die Anleitung, habe die auch benutzt. Habe ein paar Bilder gerade gemacht. Also Schraube vom Ölmessstab und die Kabel hinter der Ansaugbrücke? Sonst fällt mir nichts aus.
Das "Scheißventil" hast du ausgehängt?
Das Rohr zum AGR Kühler ist auf dem Video noch dran. Löse doch die Schlauchschelle und am Kühler die zwei Schrauben.
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Aber wieso ändert sich der Index mit der Felgengrösse?
Bei mir auch 990 u. 1200, bei 17“: 91W, 94W also 615, bzw. 670 Kilo. Da sind also noch gute 10% Marge drin für den Bereich zwischen 240 und 260 km/h. bei 18“ern: 88Y und 90Y. 560 und 600...also Werte wie bei 17“ nur ohne Marge
Aber wieso ändert man den Index mit der Größe der Felge? Ist 18“ mit 91W / 94W plötzlich unsicher? Bei 19“ern wird dann sogar 91Y gefordert.
Vielleicht hängt das mit dem Querschnitt zusammen?Wegen 91W:
91er Tragfähigkeit entspricht 615 kg - bei W-Speedindex und 250 km/h x0,95 = ~585 kg - also nicht mehr zulässig bei 1200er HA. Daher der Eintrag 91Y im Schein.
Bei 94W 670 x 0,95 = ~637 kg. Das würde passen, weicht aber vom Herstellereintrag ab.
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Ich setze mich gerade ein bisschen mit den zulässigen Reifen für meinen E93 335i auseinander.
Dabei ist mir aufgefallen, dass je größer die Felge wird, der Traglast-Index kleiner wird, der Speed-Index aber steigt.
17“er brauchen W, ab 18“er Y.
Könnt ihr mir sagen, wieso?
Das hängt mit der Achslast zusammen.
Meine HA ist mit 1200 kg eingetragen, was bedingt, dass die Höchstgeschwindigkeit nur mit Y Reifen gefahren werden darf, nicht aber mit W - da hier ein Faktor eingerechnet werden muss.
Lastindex Reifen – Das müssen Sie beachtenLastindex-Tabelle für Autoreifen. Wir erklären, wann ein niedrigerer Lastindex erlaubt ist was bei Geschwindigkeiten über 210 km/h gelten.www.auto-motor-oel.de
Müssen laut Fahrzeugpapieren beispielsweise Reifen mit dem Lastindex 91 (= 615 kg Höchstlast) gefahren werden und die maximale Achslast beträgt 1.060 Kilogramm, sieht die Rechnung folgendermaßen aus:
2 Reifen x 615 kg (Tragfähigkeit) = 1.230 kg Gesamttragfähigkeit
Maximale Achslast = 1. 060 kg
Die geforderte Tragfähigkeit liegt also 170 kg (1.230 – 1.060) über der maximalen Achslast.
In diesem Fall könnten statt der geforderten Reifen mit Lastindex 91 auch Reifen mit einem Lastindex 87 (545 kg Tragfähigkeit) gefahren werden. In diesem Fall wäre bei der Tragfähigkeit noch ein „Sicherheitspuffer“ von 30 kg vorhanden. (2 x 545 kg = 1.090 kg – 1.060kg = 30 kg)