Beiträge von obbudelldugg

Was (sehr) lange währt wird am Ende doch gut....Juhu. Und fast noch wichtiger ! ALLES ist heile und ALLES passt auch. :thumbup:

Danke nochmal für die Hilfe und die Ermöglichung !

(nun, wirds bei Vater's X1 dann vermutlich n Kinderspiel, die alte auf die neue Blende zu wechseln ;) )

Aber so n "M" Aufkleber werd ich mir wohl auch noch draufkleben. Das sollte ich dann selber ohne großes Hickhack hinbekommen. (hätte ich natürlich gleich 2x von Leebmann mitordern können :rolleyes: )

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20121009_161912largeehr5v.jpg]

Hat jemand schonmal umgersütet und kann mir sonst welche empfehlen? Müssten denke ich mal mit Checkwiderstand sein...

Mir ist letztens eine Seitenblinkerlampe ausgefallen - keine Meldung über den Defekt im System.
    Kann man ja auch selber testen, indem man n Birnchen rausnimmt. Es dürfte keine Fehlermeldung auftauchen.
    Von daher sollte auch ein Checkwiderstand nicht notwendig sein.

Ansonsten würde mich eine brauchbare LED auch interessieren :)

Das ist ja dann schon mal Weltklasse :)

Also einfach mit Geduld und probieren und probieren und probieren. Großartig am Airbag ziehen muss ich dann auch gar nicht oder ? Wenn die Feder bewegt wurde, "rutscht" die Seite dann automatisch vor (hoffe ich zumindest mal)

Erstmal danke.

Hier sieht das so spielerisch aus ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach so....wenn ich es denn mal schaffen sollte den Airbag auszuklippsen --> beim wieder draufstecken: wieder mit der Federung spielen oder dranstecken und es rastet ein und fertig ?

Ich tu mich leider - aber nicht ganz unerwartet - schwer mit dem Umbau.

Hab auch einige DoItYourself BIld und Videoberichte konsumiert.

Ich für meinen Teil denke, OHNE Airbagausbau ist das kaum möglich, so dass alles heile bleibt. Ich kanns mir zumindest nicht vorstellen.

Nun geht aber das "Gestocher" los, um die Airbagverriegelung zu lösen. Kann man da noch irgendwie präzise Tipps geben, wie weit rein der Schraubendreher gesteckt werden muss, um diese Feder zu erreichen ?

Und in etwa in welchem Winkel man das findet.

Über Antworten wäre ich froh :) Danke !

Kommt es zum Unfall, wird beprüft, ob sie grob fahrlässig/fahrlässig handelten.

Das wird natürlich immer geprüft. Genauso wird das Verhalten des Unfallgegners geprüft.

Ich kann nur wieder § 38 StVO wiederholen --> "Es ordnet an:
    "Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen"." (bei Blaulicht / Martinshorn)

Von daher kann es sein, dass der Unfallgegner die Schuld bekommt, wenn er sich nicht an die Vorschriften hält --> sofern der Streifenwagen mit Blaulicht UND Horn alles richtig machte.

Genauso kann es anders sein, wenn der Streifenwagen hier Fehler machte (wonach es ja in diesem konkreten Fall ausschaut)