Bin ich eventuell das erste Opfer um diese schei.. E10 Politik,obwohl es bei mir nicht mal um die Frage "E10" oder "Super+" ging,sondern ich einfach nur normalen Diesel bei einer Agp Tankstelle wollte?

• Ist ja der Hammer!!
    Zieh doch direkt an derselben Säule mit nem 5-Liter Kanister zusammen mit einem Zeugen, der evtl. filmt, eine Probe.
    Ich denke, dass die schnell reagieren werden, da ja nicht jeder nur so wenig tankt (Einer mit 'nem leeren Tank, der vollgetankt hat bleibt sicher schon vor der Tanke liegen)
    Ansonsten kann ich noch nen Bekannten fragen, der jahrelang für einen der größten Autoverleiher Falschbetankungen repariert hat.

• Ich kann da jetzt nicht auftauchen und die Pferde wild machen,sonst hat das Eichamt Montag eventuell einen frisch gesäuberten und neu befüllten Tank vorliegen.
    Ich kann für mich nur hoffen,das meine Pumpe noch keine Späne produziert hat.Laut Auto Talk Forum hat schon Jemand mehrere BMW und Smart Diesel mit Comonrail,die mit Falschbetankung gefahren sind wieder flott bekommen.
    Nur wenn die Pumpe einen weg hat,dann wird es richtig teuer,dann muß alles neu und aufwändig gereinigt werden.

• Ist ja der Hammer!!
    Zieh doch direkt an derselben Säule mit nem 5-Liter Kanister zusammen mit einem Zeugen, der evtl. filmt, eine Probe.
    Ich denke, dass die schnell reagieren werden, da ja nicht jeder nur so wenig tankt (Einer mit 'nem leeren Tank, der vollgetankt hat bleibt sicher schon vor der Tanke liegen)
    Ansonsten kann ich noch nen Bekannten fragen, der jahrelang für einen der größten Autoverleiher Falschbetankungen repariert hat.

Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Dann hast du immerhin etwas in der Hand. Geh einfach mit nem Bekannten an die Tanke nimm nen 5 Liter Kanister mit und füll nen paar Liter in den Kanister. Der Bekannte macht davon am besten noch Fotos. Dann hast du immerhin eine Probe aus dem Tankstellentank. Zudem kriegt das ja keiner mit also machst du damit nicht die Pferde wild.

• ich an deiner Stelle würde zumindest mal nachschauen,ob diese Zapfsäule mitlerweile geschlossen ist.Dann hast du zumindest Gewissheit,daß noch mehrere betroffen sind und das auch reklamiert haben.

• Das bringt doch jetzt nichts.Wenn ich Montag das Eichamt kontaktiere gibt es eventuell richtige Beweise oder eventuell waren die durch andere Geschädigte ja auch schon da und haben Ergebnisse vorliegen. :whistling:
    An dem Glauben möchte ich jetzt erst mal festhalten,damit ich noch bißchen das Wochenende zur erholung nutzen kann.

• Hi,

ich an Deiner Stelle hätte/würde umgehend die Polizei kontaktieren (sofern noch nicht geschehen). Diese nehmen evtl. die ganze Sache auf oder sagen Dir zumindestens wer für diesen Fall zuständig ist( es gibt ja ein Verursacher und einen Geschädigten).
    Eine Tankquittung und oder ein Kanister Benzin wird Dir nicht viel bringen. Zumal bis Montag mehrere Tage verstrichen sind und Du nicht nachweisen kannst, dass Du nicht zwischendurch woanders getankt hast. Auch das Eichamt wir wegen dieser/Deiner Aussage keine Probe nehmen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück!

Grüße

• also ich weiß nicht um welche tanke es sich handelt, aber der tanklaster kommt ganz schön oft an die tanken (auch wochenende) und somit wird der nachweiß noch schwieriger

grüße

• Tut mir echt leid um deinen Wagen und ich hoffe das alles gut verläuft,aber warum haben soviele Leute heutzutage keine richtige Rechtschutzversicherung?Ich glaube nicht das diesen Fall dein Verkehrsrechtschutz übernimmt.
    Haftpflicht und rechtschutz sind heutzutage Pflicht.

Achja die Poizei interessiert sowas nicht und ist nicht zuständig,kannst du dir also sparen.

• Das ist wirklich zum Heulen!

Man kann also nicht immer sicher sein, dass man das tankt, was draufsteht.
    Ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt, uns den E10-Sprit (den offensichtlich die wenigsten wollen und auf dem die Konzerne vermutlich sitzen bleiben) aus "Versehen" unterzujubeln. Ich habe in letzter Zeit irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn ich normales Super tanke. Ich schaue wirklich 10 mal hin bevor ich den Tank fülle. Und jetzt bin ich noch unsicherer.

• Das geht mir nun auch nicht mehr aus dem Kopf.Ich habe mit meinem BMW nach Kauf gerade erst 4 mal Diesel getankt und schon hatte es mich erwischt. :cursing:
    Ich hätte für die Zukunft gerne einen Schnelltest oder sowas. :whistling:
    Ich weiß nun auch nicht ob es besser ist immer nur wenig nachzutanken,damit sich eventuell schlechter Diesel mit dem Rest vermischt oder fast leer fahren,damit man gleich nach dem Tanken stehen bleibt. :whistling:
    Das mit dem 2 Tacktöl-Zusatz vor jedem Tanken wäre vielleicht eine vernünftige Maßnahme,damit die Pumpe keinen Schaden nehmen kann. :whistling: