Komisch das es so viele vorne links haben, das riecht doch schon wieder nach purer Absicht bei der Fertigung
Beiträge von AkiMuc
-
-
hab das gleiche Problem seit kurzem aber nur sporadisch, Hifi Soundsystem mit VFL Navi Pro, Abhilfe nur wenn ich lauter drehe
-
Habt ihr wegen den weißen Coronas bereits mal eine Kontrolle gehabt oder nicht. Wie würdet ihr argumentieren :p
Hab jetzt seit Samstag die Mtec V4 verbaut in meinem VFL Touring und bin mega zufrieden
-
Wenn der Schlitz nur oberflächlich ist weiter fahren, sollte dieser aber in die Tiefe gehen würde ich wechseln.
Hab mir letztes Jahr so ne Schramme im e46 eingehandelt, leider war der Bordstein sehr schräg, ich konnte mit dem kleinem Finger in den Schlitz fassen, der Reifen war hin.
Hatte aber zum Glück so ne Reifengarantie von reifen.com. Gab kostenfrei einen neuen, der war grad nen halbes Jahr alt :p
-
Hab da schon ein Video gesehen, glaub Hebebühne ist schon ein Vorteil, ich mach das in der hobbywerkstatt
-
Danke bestellt
Manchmal ist die Lösung nicht weit weg, man muss nur die Augen aufmachenUnd ich schätze mal da kommt man nur über den Radkasten rann oder?
-
Servus,
hab mich grad durch den Bilderthread gekämpft und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich für meinen 325 Touring VFL zu den MTEC V4 tendiere.
2. Fragen dazu:
Muss ich wirklich durch den Radkasten wechseln oder geht das auch von oben?
Sind das die richtigen?
Auf der Verpackung steht MTEC aber im Angebot steht MARUTA?Wenn nicht hat jemand einen Shop für mich?!
Merci und Gruß
Aki -
Also genug Lesestoff gibt's bei uns im Forum -> e46fanatics.de
Teilweise richtig was geschrieben wird, teilweise falsch
Klare Kaufempfehlung 325 und 330 M54 Motoren, sind quasi (bei guter Pflege) unzerstörbar. Der 330 ähnliche Probleme wie der E9x 325 VFL
mit dem Ölverbrauch. Am besten umölen auf 5W40 oder 0W40.Ansonsten haben wir den Blähkühler, platzende Ausgleichbehälter, beim Kauf nach Haarrisse absuchen.
Anstonsten gibts bei uns im Forum eine Liste mit häufigen Problemen die auftauchen können, müssen aber nicht.Automatik ist kein Problem, vorausgesetzt du nimmst einen M54, die haben ZF als Herrsteller (nur das SMG macht Probleme). Mit einem update auf das Z4 Automatikprogramm im Steuergerät wird auch eon 325 Spritzig geschaltet, anbieten tut das ein Getriebespezialist bei und im Forum namens KGE, der bietet auch günstige Spülung und tausch des Getriebeöles für den e46 an.
Rost ist ein großes Thema, FL Modelle sind allerdings nur bedingt betroffen,mal die Plastikabdeckung von den Schwellern abmachen und nachgucken. Da sieht es öfters schlimm aus,
hab meinen 330ci immer alle 2 Jahre mit Wachs zugeschmiert, ebenso wie der ganze Boden, kein Rost niergens obwohl der Wagen immer draußen stand und auch im Winter bewegt worden ist.Thema ausgerissene Hinterachse und der Mythos nach 07/2000 gibt's keine mehr
Gerade bei Drehmomentfreudigen Dieseln und M3 reißen die HInterachsen sehr oft, mein 330 (gekauft mit 68TKM bei BMW und unfreiwilligen Tod (wegen unverschuldeten Unfall) bei 228TKM hatte keine Probleme damit. Auch mein 325 TI Automatik nicht aber der hatte beim Verkauf erst 102 TKM auf der Uhr
Wenns noch was wissen willst, frag einfach oder herzlich Willkommen bei uns im Forum.Grüße
Aki -
München? Ich dachte der 3er wurde nur in Dingolfing gebaut?
Steht in der VIN Abfrage mit dabei:
Production Plant MUNICH
Production Date 2005-07-14 -