Beiträge von ullo

fährst du immer kurz vor der vollen Stunde los?

Gibt so eine Stundentonfunktion wie früher bei den Armbanduhren...

Kannst Du mir bitte an die hinterlegte eMailadresse ein paar Fotos senden. Vor allem auch Profilfotos der hinteren Reifen?

Danke,
    ULI

für mich wären die nix, rein optisch. ist aber immer eine frage des geschmacks und der finanzen. :)

ich fahr im winter 18" mit rundum 225/40

18" mit 225 rundum wäre auch meine Alternative - außer 17" ist preislich unschlagbar...
    Auf meinem E46 waren 17" ja durchaus noch angemessen, aber beim E91 schaut das sicher schon arg verloren aus...
    Frage bei 7,5J ist ja nur, wie weit der Reifen dann über die Felge übersteht.

Ich will nur definitv keine Mischbereifung und da gibt's ja nix gescheites von BMW ab 17" :no:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :floet:

Danke, dann muss ich nur noch schauen ob 7,5J17 zulässig ist und vor allem noch halbwegs nach was ausschaut...

Erfahrungen mit so kleinen Felgen?

Hallo,

bin auf der suche für Sommerfelgen und bin dabei über 17" Felgen Sternspeiche 199 gestolpert.

Laut Felgenkatalog hat die Styling 199 19", aber im Katalog gibt's die Felge als 17" für Coupe und Cabrio.
    Sternspeiche 199 - RealOEM

Aber egal, die Frage ist, warum im Katalog steht, dass die nur mit Winterreifen gefahren werden sollen. Wieso? Wo steht das festgeschrieben? :gruebel:

Ach ja, und darf ich überhaupt 7,5J17 auf dem LCi fahren?

Danke schonmal für Eure Antworten.
    ULI

Meinst Du mit der Abdeckung die Bodenplatte?

Die kann ich bei mir einhängen, da baumelt so ne Art "Schnalle" von der Decke runter *g*

Genau, die Abdeckung vom Kofferraumboden. Hab da nix gefunden, wo ich die einhängen könnte (beim touring!)
    Im E46 gab's da ein Band, das an der Platte dran war und ganz easy am Rahmen der Hecköffnung eingehakt werden konnte...

nachdem ich nun schon vier Monate ohne meinen E46 auskommen muss, auch mal mein Fazit zum E91:

- Regensensor auf der AB o.k., aber in der Stadt nutzlos :no:

- beim Einparken schnalle ich mich immer ab, aber der Gong nervt dann einfach. Könnte doch mit der PDC gekoppelt werden...

- Fensterheber an einer Stelle, wo keiner hinkommt

- Ablagen hatte der E46 shon wenige, aber im E91 sind's noch weniger und die die da sind, sind noch nutzloser!

- wenn in der Mittelkonsole schon 12V anliegen, warum gibt's dann da kein Licht in dem Fach?

- es klappert überall!!!! :spinn:

- zwar kein Ersatzrad mehr im Kofferraum, aber das Fach ist trotzdem zu einem Witz verkommen - da passt nichtmal ne Einkaufskiste rein!

- die Abdeckung des Fachs im Kofferraum lässt sich nicht arritieren, im E46 konnte ich das noch oben einhängen

- um eine mp3-CD aus dem Wechsler zu lesen vergeht eine Minute ohne Musik - toll!

- mir fällt sicher noch mehr ein, aber das reicht erstmal. Ich vermisse meinen E46 definitiv, nur den Motor vom E91 würde ich behalten!

Hallo,

passen die Felgengrößen von vorm Facelift auch auf den LCI?

Ich will definitiv keine Mischbereifung, daher ist die Auswahl eh schon eingeschränkt. Jetzt hoffe ich nur, dass Eure Berichte in diesem Threat auch für meinen gelten...