Habe das Sport-Lederlenkrad und die Online-Abfrage ergab keinen Rückruf. Ob das stimmt? 🤔
Gruß
Q*bert
Bei mir stand auch nichts vorletzte Woche, hab am Freitag dann den Brief bekommen 😅 würde einfach warten, bis was im Briefkasten ist
Habe das Sport-Lederlenkrad und die Online-Abfrage ergab keinen Rückruf. Ob das stimmt? 🤔
Gruß
Q*bert
Bei mir stand auch nichts vorletzte Woche, hab am Freitag dann den Brief bekommen 😅 würde einfach warten, bis was im Briefkasten ist
Bei meinem E91 VfL 2008 werden definitiv nur die Scheiben&Pano geschlossen, die Spiegel bewegen sich da nicht mit. Die müssen per Taster eingeklappt werden
bei mir haben beide Hupen plötzlich an Saft verloren. Es gehen aber beide, komisch.
Sicherungen tauschen macht wohl wenig Sinn.
Hat das jemand schonmal gehabt?
Danke ...
Wahrscheinlich sind die Hupen/Hörner verrostet/gerissen, die sind vorne im Motorraum verbaut, weiß gerade nicht genau wo
Birne kaputt, einfach wechseln… Ein Blick ins Handbuch hilft
Moin Leute … ich hatte gestern einen komischen Totalausfall. Auf einmal kam die Fehlermeldung: ABS und Reifenpanne und DSC… DTC ausgefallen … dann ging der Scheibenwischer an, ließ sich nicht mehr abschalten… und dann alles mögliche an Lichter, der Bildschirm wurde schwarz. Keine Leistung und nix mehr … bin sofort angehalten, Kühlwasser war etwas übergekocht und hab den erstmal ausgemacht. […]
Das Fehlerbild mit den Scheibenwischern/Lichtern etc. passt zu nem Defekt in der Stromversorgung, bzw. Spannungsprobleme. Ich hatte das mal, da war die Lichtmaschine kaputt und der Wagen hatte die Batterie aufgebraucht, bevor das alles anfing, ich konnte allerdings nicht mehr starten…
Das Überhitzen kommt wahrscheinlich auch davon, weil die Wasserpumpe beim N55 elektrisch angetrieben wird und auch ausgesetzt hat.
Mess am Besten mal die Spannung von der Lichtmaschine, die sollte um die 14V etwa sein, wenn ich mich nicht irre
Dann kommt die Fehlermeldung vom Rücklicht, einfach neue Birne rein und fertig
Laut dem Schaltplan auf dem Relais sollte ohne Schaltstrom 30 mit 87a verbunden sein, wenn Strom an 85 und 86 anliegt, sollten 30 und 87 verbunden sein
Meinst du, dass statt Schlussleuchte die Bremse leuchtet? Das schaltet das Auto so, wenn eine Birne kaputt ist, eigentlich sollte da auch eine Fehlermeldung im Tacho/iDrive auftauchen. Hast du LEDs nachgerüstet und die Überwachung wegcodiert?
Ja, vielleicht gibt’s auch nen Zusammenhang, aber mein Bauchgefühl sagt gerade eher: Raddrehzahlsensor
Ich würde den jetzt auch nicht tauschen, sondern erstmal schauen, ob der Sensor ganz ist, vielleicht ist auch irgendwas am Kabel defekt…