Beiträge von Bene07

Michelin Pilot Sport 4 vs Pilot Sport 4 S vs Cup 2. The differences tested and explained
    You can now watch Cup 2 VS Cup 2 R here! https://www.youtube.com/watch?v=BGlivTy4YdgPlease subscribe! http://bit.ly/2p6kKXqIt's taken over a year, but it's f...
    youtu.be

der PS4 ist etwas komfort betonter, während der PS4S mehr für die Rennstrecke ausgelegt ist. Zumindest hab ich das jetzt so verstanden. Das Video gibt noch nen bissel ausführlicher Info :)

Bei mir stand nichts direkt im Fehlerspeicher, nur dass der Diebstahlalarm ausgelöst hatte. ich hatte dann bei meinem Freundlichen nachgefragt und der meinte erstmal den Taster wechseln, da es anscheinend neue Version gibt, die besser abgedichtet ist. Die Alten sollen durch eindringendes Wasser ab und an kaputt gehen. Wenn das nichts hilft, soll man diesen Sperrkreis wechseln oder stilllegen, da dafür aber der Dachhimmel nen bissel runter muss, sollte man das erst als zweite Möglichkeit in Betracht ziehen. Wenn das nichts bringt, gibts vermutlich nen Kabelbruch in der Heckklappenverbindung, aber das soll dann angeblich auch im Fehlerspeicher auftauchen (meinte er zumindest).

Orginale Leisten gibts nur in Silber oder Holz, der LCI hat noch pianoschwarz, die sind allerdings selten. Für e91 gibts als Performance Nachrüstung Carbonleisten, sind aber anscheinend nicht mehr verfügbar in neu, vlt. findet sich was gebraucht.

Es klingt so als ob die Spannungsversorgung von der Pumpe ab und an zusammenbricht oder nicht genügend Leistung bei der Pumpe landet, damit sie sich drehen kann.
    Du könntest mal die Kabelverbindung überprüfen, ob da alle Kabel ganz sind (Maderschaden, Ummantelung der Kabel defekt, irgendwo gebrochen etc.), vlt. ist auch die Sicherung gekommen aber nicht richtig durchgebrannt (hatte ich mal bei ner billigen Sicherung gesehen, aber unwahrscheinlich), oder irgendein Kontakt in nem Stecker ist korrodiert, das würde auch noch dazu passen.

Zweiter Ansatz: Vielleicht stört irgendwas den Wasserfluss und deshalb kann die Pumpe kein Wasser weiter befördern. Dann vermutlich im großen Kreislauf, da die Pumpe nur bei warmen Motor aussetzt (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Vielleicht ist der Kühler mit so nem Dichtungsmittel „repariert“ worden, das ins Kühlwasser kommt. Da würde aber eher das Auto heiß laufen.

Steht irgendwas im Fehlerspeicher?

Der Fehler bedeutet, dass der Motor keine Stromversorgung bekommt.
    Da die Masse über die Karosserie läuft, muss irgendwo die Plusleitung unterbrochen sein.
    Ist an dem Auto irgendwas nachgerüstet? Könnte sein, dass über nen Stromdieb am Dauerplus die Batterie immer geleert wird.
    Außerdem könnte dieser die Leitung zerstört haben...
    Ich würde so vorgehen:

1.) Schau doch nach den Sicherungen.
    2.) bei der BMW Hotline anrufen und mit der FIN nachfragen, ob das Auto von dem Rückruf wegen der defekten Plusleitung betroffen ist.