Beiträge von Bene07

Soweit ich weiß haben eigentlich alle Modelle hinten ne kleinere Auflagefläche der Bremsbeläge als vorne. Die hintere Scheibe beinhaltet ja noch die Feststellbremse.
    Auch bei den kleineren Motorisierungen kommt hinten ne neue Scheibe+Bremssattel hin.

BMW Performance Bremsanlage (VA und HA)
    BMW Performance Bremsanlage 3er E90/E91/E92/E93 6-Kolben-Aluminium-Festsattel an der Vorderachse in BMW „Performance Gelb“ lackiert…
    www.baum-bmwshop24.de

Zur Bremsverteilung: Ich nehme an, dass die Performancebremse nen anderen Bremskraftverlauf hat als die normale, da sie beim Einbau codiert werden muss.

Warum willst du eigentlich die Performancebremse beim 330d Nachrüsten?

Ja, du darfst nur die komplette Bremsanlage wechseln. Ansonsten stimmt die Bremslastverteilung nicht mehr und das Auto wird absolut unberechenbar beim Bremsen. Steht auch so im Teilekatalog, dass die einzelnen Achssätze nur zur Reparatur gekauft werden dürfen.

Kann sein, dass der DPF nicht richtig angeschraubt ist, die Drücke vor und nach DPF nicht stimmen und deshalb ne Fehlermeldung kommt. Wird sich vermutlich irgendwas bei warmen Motor ausdehnen wodurch dann Luft entweichen und damit ein Geräuch entstehen kann.

Einfach mal auf ner Bühne drunter schauen (lassen) und schauen ob irgendwo was lose ist, am besten mit Jemandem der weis wie es eigentlich aussehen muss.

Der Fehler mit der Funkverriegelung KANN durch einen Kabelbruch in der Heckklappe bzw. diesen Gummitüllen kommen, was bei der Laufleistung auch nicht verwunderlich ist. Wäre wenn aber nur mit viel Aufwand zu beheben. Würde deshalb eher einen suchen, der damit kein Problem hat.
    Ich persönlich würde eher einen aus 2007/2008 nehmen, da sind dann die ganzen Kinderkrankenheit von der Produktion ausgemerzt. Wenn der Wagen gut gepflegt sollte das aber auch kein Problem sein.

Ansonsten auf Rost achten (Schweißnähte an den Türen unten, kompletter Bereich um und an der Heckklappe).

EDIT: Wie siehts denn mit Ausstattungswünschen aus?

Hey,

Ist noch die originale Lichtmaschine eingebaut?

Ich hatte in der Fahrschule nen E90, bei dem ab und an die Anzeigen etc. ausgefallen sind. Bei dem lags am Ende an der Lichtmaschine, die entweder falsch eingebaut war oder ab und an die falsche Spannung geliefert hat.