Beiträge von stefan k

Verstehe ich das richtig, dass das CD-Laufwerk im Navi-Professional keine WMA-Dateien wiedergeben kann, nur MP3?

Das Radio Professional kann das. Da steht es aber auch ausdrücklich in der Bedienungsanleitung. In der IDrive-Anleitung steht nur MP3 als lesbares Format. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ich hatte heute den umgekehrten Fall: Hab das Auto abgestellt, dann ist meine Frau gefahren mit ihrem Schlüssel, und all ihre Einstellungen waren weg. Da hat sie es für sich wieder eingestellt (Spiegel, Klima). Ich habe mich dann mit meinem Schlüssel wieder reingesetzt und meine Einstellungen waren weg (zB. plötzlich Klima auf 16°C).
    Jetzt habe ich versucht, nacheinander beiden Schlüsseln unterschiedliche Einstellungen zu geben - natürlich immer nur, wenn der jeweils andere Schlüssel nicht in der Nähe war. Aber ich habe es nicht mehr hinbekommen. Beide Fernbedienungen sind jetzt mit identischen Einstellungen. Hat jemand einen (guten) Rat für mich?

PS: Komfortzugang, und das Auto ist drei Wochen alt - also bestimmt keine leeren Batterien in den Fernbedienungen.

Wir sind gestern gemeinsam gefahren und hatten beide Fernbedienungen im Auto dabei. Kann es daran liegen, dass der Komfortzugang nicht wusste, ob Herrchen oder Frauchen fährt?

Vom Radio Professional kenne ich es, dass man eine laufende Verkehrsfunkdurchsage durch die TP-Taste am Radio oder die Lenkradtaste „Nächste Audioquelle“ deaktivieren kann, ohne dass die Verkehrsfunkbereitschaft dadurch ausgeschaltet wird. Das heißt, wenn ich CD höre und die Wiedergabe durch eine Verkehrsfunkmeldung, die mich aber nicht betrifft, unterbrochen wird, kann ich diese wegschalten und weiter CD hören. Die Verkehrsfunkbereitschaft bleibt aktiv.

Diese Funktion suche ich im Navigation Professional. Welche Taste bewirkt das? Oder was muss ich mir hierfür auf die frei programmierbaren Tasten am Lenkrad speichern?

Bitte nicht hauen, wenn es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, ich habe ihn nicht gefunden.

Ja, der Motor geht nur aus, wenn ich in N bin. Bei mir steckt aber kein Schlüssel, da ich Komfortzugang habe. Ich werde das demnächst mal mit eingesteckter Fernbedienung probieren. Danke für den Hinweis.