Beiträge von Lotz24
-
-
Für alle die es nicht abwarten können:Ihr könnt auch eure VIN auf BMW.de eingeben, da kann man sehen ob ein update zur Verfügung steht.
Gruß
Johannes
Ich hatte es für meinen 320d ed eingegeben, es kam die Meldung, dass für mein Fahrzeug keine Softwareaktualisierung verfügbar ist, am Samstag war dann das Schreiben im Briefkasten.
Hier mal im Wortlaut:
20181009_225557.jpg20181009_225624.jpg
Ich hätte es mir vielleicht überlegt wenn Euro 6 drin gewesen wäre, der F30 erfüllt die Norm ja mit ziemlich gleichen Motor.
Aber wegen einem 100 Euro Gutschein der nur auf Arbeitsleistung bei einem Service bei BMW eingelöst werden kann bestimmt nicht.
-
Quelle für beide Infos?
Hier geht es explizit um die Efficient Dynamics Edition, Efficient Dynamics hatten sie ja irgendwann alle drauf stehen. Das Editionsmodell hat einen modifizierten N47 mit 163 PS, der ist mit 109g Co2 steuervergünstigt und würde mit den Modifikationen die Auflagen für die Steuerersparnis nicht mehr erfüllen. Es gibt von BMW keine freigegebenen Felgen größer 16 Zoll und auch keine mit ABE, mit Glück trägt dir der TÜV evtl. größere ein. Anhängerkupplung geht nicht da keine Anhängelast im Fzg-Schein eingetragen ist.
Der E90 mit der Efficient Dynamics Edition ist auch 1,5 cm tiefer als Serie.
-
Servus,
an sich ein gutes Auto verbraucht wenig und zieht meiner Meinung nach trotzdem gut durch.
Du solltest auf jeden Fall mal nachhaken ob schon etwas an der Steuerkette gemacht wurde, sonst könnte dich das Thema früher oder später einholen, siehe da => *klick*
Da solltest du bei der Probefahrt auf schleifende/klackernde Geräusche zwischen Motor und Fahrgastraum achten.Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass du Felgen nur bis 16 Zoll fahren darft, Anhängerkupplung bekommt man auch nicht eingetragen.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Gruß Tobias -
2 Fragen:
1) Gibt es hier jemanden, der mir die Servicehistorie anhand meiner VIN zukommen lassen kann?
2) Gibt es aktuell einen Vin-Decoder, der die Sonderausstattung auf DEUTSCH anzeigt? Ich habe ein paar gefunden, diese sind allerdings alle auf englisch.Zu 2)
http://bimmer.work zeigt deutsch und englisch an
-
Meine freie Werkstatt berechnete mit nun im KVA 4500 €.
Dabei sei Motorein-/-ausbau, Reinigung von Injektoren, Planen Zylinderkopf, neue Steuerketten inkl. Spanner und Schienen, Achscermessung vorne u. Hinten (?!, neue Druckleitungen uvm.
Ich habe bei BMW angerufen und gefragt was der Eingriff normalerweise kostet und der Meister sagte mir 3200 €.
Wie viele Kilometer hast du drauf? Bei deinem Baujahr sollte es zumindest noch etwas Kulanz bei BMW geben. Hatte das selbe Problem im Dezember, bekam mit 103.000 Km 100% auf die Teile und 50% auf den Lohn, blieb so ca. 1500 Euro Selbstbeteiligung übrig. Würde an deiner Stelle versuchen einen Kulanzantrag bei BMW zu stellen, kann nicht mehr wie abgelehnt werden. Allerdings sollte das Serviceheft lückenlos sein, reicht aber auch wenn diese bei einer freien Werkstatt durchgeführt wurden.
-
Servus zusammen,
kurze Frage zu den BMW Diensten, heißt Verfügbar, dass die Dienste freigeschaltet sind oder nur dass diese buchbar sind?
Eigentlich geht´s mir nur um den Notruf, der Rest interessiert mich eher weniger.
Zumindest die SIM Karte scheint aktiv zu sein, da eine Datenübertragung stattfindet. -
Darf man beim F31 wieder größer als 16 Zoll fahren mit dem ed?
-
Servus!
Ein Vierzylinder LCI sollte ja normalerweise die elektromechanische Lenkung drin haben oder?
Ist es möglich die Servotronic per Kodierung nachzurüsten? Wird dafür ein FSC benötigt? -
Sieht so aus, als führe BMW die Kulanzregelung langsam zurück, was?
Wie waren denn die Randbedingungen bei Dir? Alle Services bei BMW gemacht? Ich bin noch bis Ende März im Ausland, dann wird mein 320d angemeldet. Steht jetzt seit zwei Jahren bei mir, hat in den sechs Jahren davor 122tkm abgespult und war immer bei BMW. Service ist jetzt fällig und ich wollte den eigentlich bei BMW machen, um mir die Kulanzregelung ggf. offen zu halten. Bin ja mal gespannt wie meiner klingt...
Viele Grüße aus Kolumbien,
ThomasAlso es wurde jeder Service bei BMW gemacht (3 Stück), sonst eigentlich nichts außergewöhnliches, EZ 12/2011, war knapp über die 100.000 Kilometer. Ich hatte ja nochmal mit dem Kundenservice in München telefoniert, wieso und weshalb nur 50% vom Lohn übernommen werden, wollte oder konnte man mir nicht sagen. Laut Aussage werden die Fahrzeugdaten ins System eingegeben und dann das Ergebnis des Kulanzantrages ausgespuckt.
Viele Grüße zurück nach Kolumbien