Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo, kurze Frage kurze Antwort,

habe im Netz ein CIC mit 80gb HDD gefunden und würde gerne dieses bei mir einbauen, habe derzeit das CCC.
    Brauche ich zwingend einen CAN-Filter oder funktioniert es auch ohne dem?

• Zum Gates Keilriemen ...

Bei der Einbauanleitung seitens BMW steht ...

Zitat

Einbauhinweis:
    Antriebsriemen mit der beflockten Seite, innen verbauen.

Mein Gates Micro-V-Riemen sieht auf beiden Seiten gleich aus ... die Seite ist dann egal?

• rajco: wenn keine freischaltung per fsc bzw. script erfolgt, dann ja

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Blitzfrage:

Rep-Satz Dichtungen für ATE Sättel von BUDWEG Caliper ok oder anderen hersteller nehmen?

Kolben auch gleich ersetzen oder nur die Dichtungen? sind die kolben für Verschleiß bekannt?

weitere mögliche hersteller:

- ERT
    - FRENKIT

Danke !

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Servus zusammen,

kurze Frage zu den BMW Diensten, heißt Verfügbar, dass die Dienste freigeschaltet sind oder nur dass diese buchbar sind?

Eigentlich geht´s mir nur um den Notruf, der Rest interessiert mich eher weniger.
    Zumindest die SIM Karte scheint aktiv zu sein, da eine Datenübertragung stattfindet.

• Ich hätte jetzt vermutet dass es sich auch beim Hardtop bemerkbar macht, wenn auch nicht so stark.

Beim F3x ist für mich kein Unterschied wahrnehmbar. Da hilft glaube nur ausprobieren, für jeden ist das ja auch subjektiv.

• Frenknit ist Schrott, den Rep-Satz habe ich weggeschmissen.. NK kann ich empfehlen, saubere Verarbeitung und super Passung. Dichtung und Staubmanschette ersetzen.
    Kolben haben normalerweise können sichtbaren Verschleiß, vier Sättel (348mm) zerlegt und alle Kolben top nach Reinigung. Montage nach Reinigung mit ATE Bremskolbenpaste.

• Frenknit ist Schrott, den Rep-Satz habe ich weggeschmissen.. NK kann ich empfehlen, saubere Verarbeitung und super Passung. Dichtung und Staubmanschette ersetzen.
    Kolben haben normalerweise können sichtbaren Verschleiß, vier Sättel (348mm) zerlegt und alle Kolben top nach Reinigung. Montage nach Reinigung mit ATE Bremskolbenpaste.

NK haben die auch (EDIT: grade ausverkauft :cursing::cursing: )

https://www.autodoc.de/nk/7495243

mit em ATE zeug meinste das ?

"PLASTILUBE 75ml FÜR BREMSEN MONTAGEPASTE"

8)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Plastilube kann an alle Kontaktstellen der Bremse, an die Bremskolben und Dichtungen selbst (und damit ins Bremssystem) gehört nur ATE Bremskolbenpaste. Oder alles mit etwas Bremsflüssigkeit benetzen. Die Paste ist aber schöner.
    Korrigiere: sie heißt ATE Bremszylinderpaste.