Beiträge von Torsten aus Mücke

Hallo,
    ja dieses Geräusch kommt auch im Leerlauf.
    Fühlt sich eher so an, als wäre es im Pedal oder eventuell falls vorhanden im Bowdenzug .

Klar soll sich der Händler Gedanken machen, aber Ihr wisst auch, wenn man ganz ohne Plan hinkommt, wird man auch so behandelt.
    Deswegen das Update hier.

Danke trotzdem Euch

Hallo,
    zu meinem BMW, Baujahr 2011, 320 D , 184 PS , 102000 km.
    Wenn ich im 1. oder 2. Gang die Kupplung kommen lasse, habe ich immer so ein komisches knarrendes Geräusch im Kupplungspedal spürbar.
    Da ich noch 9 Monate Gebrauchtwagen Garantie habe, würde ich mich gerne hier kundig machen, bevor ich den Händler kontaktiere.

Was ist das Eurer Meinung nach, was könnte das sein, ist das Problem hier bekannt !?

Wäre sehr nett und bin dankbar im voraus.

LG Torsten

Hallo,
    vorneweg ich habe die SUFU benutzt, aber es wird als verwirrender für einen Laien.

Mein BMW 320D / 184 PS ist Baujahr 4/2011 mit Xenon Scheinwerfer , OHNE Abbiegelicht !!!
    Meine Coronaringe die permanent leuchten, haben wie viele einen gelben Farbton.
    Diese möchte ich gerne in einen weißen Leucht-Farbton haben.

Nun die Fragen:
    Haben alle BMW meines Baujahrs die gleichen Corona Ringe gelb leuchtend ?
    Haben alle die gleiche Leuchtmittel drinnen ?
    Wenn ja, was habe ich für ein Leuchtmittel ( Art und Sockel ), was die Corona Ringe leuchten lassen ?

Wenn es keine Umstände macht, gerne einen Link , was ich kaufen muß, damit meine Corona Ringe schön hell leuchten lässt .

WIrd es dann zu Komplikationen kommen ,wenn ich das Leuchtmittel getauscht habe.

Vielen Dank im voraus, ist mein erster BMW , deswegen meine Unkenntnisse über Details und Fachbegriffe.

Danke Euch

Danke für schnelle Info.
    Ist mein erster BMW und auch das erste Mal, das ich überhaupt was Codieren tue.
    JA, ich habe Xenon aber ohne Abbiegelicht, also geht die Funktion nicht ( Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht).

Ok, das andere habe ich falsch verstanden, FL + Nebelscheinwerfer.

Nun die Frage, soll ich nun die Funktion Abbiegelicht wieder deaktivieren, nicht das es zu Konflikten kommt ?

So dann natürlich als Newbie kommt auf eine Antwort, 2 neue Fragen :)

Vorneweg, meine VIN ist E564449
    Habe dieses BMW NAVI BUSINESS mit kleinerem Bildschirm , USB im Handschuhfach und USB in der Mittelkonsole.
    Nun gibt es DVD zu kaufen um NAVI / Karten auf 2017 zu updaten.
    Wie update ich mein NAVI , über DVD Laufwerk oder habe von einer USB Stick Variante gelesen !?!!?

Aber SUFU bin ich nicht schlauer gewurden, sorry

PS: habe ich überhaupt ein DVD Laufwerk, weil ein Menü über DVD / TV schauen usw habe ich nicht

Hallo,
    besitze erst das Auto 3 Wochen.
    Heute hatte ich eine Stunde auf jemanden warten müssen.
    Hatte Auto aus , nur Radio an und dann ganz leise, kaum hörbar.
    Nach einer Stunde wollte ich mal Menü Telefon gehen, kam Meldung BATTERIE SCHWACH !!

Sollte ich mir nun Gedanken oder das harmlos und kann mal Vorkommen ?

Klar könnte nun Ladestrom messen, aber wollte nur vorab mal ein Feedback von Euch zu dem Thema.
    Angesprungen ist dann auch ganz normal.

Danke im voraus

danke dreamsounds

Ja das mir schon klar, das ich nicht die optimalsten Sachen habe.
    Leider, aber neues kaufen möchte ich nicht mehr, bin da eigentlich weg von :)
    Da war schon früher teuer genug, als ich diese vorhandenen Sacher gekauft hatte.
    Wenn diese vorhandenen Sachen nicht kompatibel ist, dann verzichte ich vorerst in dieser Richtung was zu verändern.

Leider habe ich keine Daten von meinem Ground Zero Woofern.
    Die sind locker 10 Jahre alt, davon stehen sie schon 8 Jahre nur so rum.
    Sind keine Doppelschwingspuler und auch haben die nicht den üblichen fetten extremen Magneten hinten.
    Ich glaube die Angabe war mal was um die 300 Watt RMS, Preis war damals so um die 190 Euro das Stück.
    Das alles bringt nix, solange ich keine aussagekräftigen Daten habe.
    Besten Druck haben sie in einem kleinem geschlossenem Gehäuse gespielt, ich meine es waren so um die 18 Liter Gehäuse Volumen.

Meine Hoffung war Skisack auf und es wird genug annehmlicher Bass nach vorne dringen, leider ist nicht so .

Danke Lars,
    aber eine Endstufe nur für das originale Frontsystem ist den Aufwand nicht wert.
    Wenn eine Bassreflex nichts bringt , dann lass ich das vorerst mit Amp und Kiste und werde die vorhanden LSP durch bessere erst mal ersetzen und zusätzlich Hochtöner integrieren.
    Ich dachte durch die recht großen Skisacköffnung würde genug durch kommen, schade.
    Hätte doch eher einen Kombi suchen sollen :(

Hallo,
    danke für die vielen Tips.
    Um grob zu erklären , ich will nicht irgendwelche Rekorde brechen oder den besten Klang erzeugen.
    Ich möchte eigentlich nur, wenn es Sinn macht meine alten Sachen eventuell einbauen, die ich schon viele Jahre habe und von Auto zu Auto mitgenommen und verbaut hatte.
    Nur hatte ich damals Radios meiner Wahl mit Vorverstärkerausgänge ....
    Wie gesagt alles soll im normalem Bereich bleiben.
    Ich habe eine Bassreflex Box mit zwei 30er Subwoofer von Ground Zero, 2/1 Kanal Ground Zero Endstufe um die 600 RMS.
    Dann besitze ich eine Hifonics Bassreflex Kiste auch 2 30er Bässe und eine Hifonics 2/1 Kanal Endstufe, die noch etwas stärker ist als andere.
    Dann den ganzen Kleinkram wie 35 mm² Powerkabel,Kondensator usw.

Eine von diesen Basskisten wollte wollte ich über Verstärker laufen lassen und die originale Lsp erstemal unberührt über das Radio betreiben und schauen ob nun eine Verbesserung ist, durch einen separaten Bass im Kofferraum.
    Das eigentlich was ich im Moment nur vorhabe, später kann ich immer noch die originalen Lsp ersetzen durch bessere.
    Wenn mir nun einer schreibt, das meine Basskisten überhaupt nicht sauber rüberkommen oder der Bass nicht nach vorne dringt, wäre das Projekt schon gestorben, weil es nicht wirklich wichtig ist.
    Wenn ich es verbaut bekomme und bissel mehr bums habe ist gut, wenn es nicht bringt, bleiben die Sachen im Keller bis zum nächsten Auto :)

Danke im voraus Navi Business (SA606)
    Aber diesen Screen bekomme ich nicht hin vom Display !?!?!?
    https://images.gutefrage.net/m…ginal.jpg?v=1463814917000