Kann sonst auf jeden Fall codiert werden.
Beiträge von PD330
-
-
Eventuell unterdrückt die sw auch die Einträge in den Fehlerspeicher.
Diagnose ist mit seriensoftware immer am besten zu machen, vor allem wenn man nicht genau weiß was der tuner gemacht hat. -
Dass die passt würde ich schon gucken, weniger wegen Kontrollen als für das fahrverhalten.
-
Das ist einfach die Umrechnung zwischen Zoll (Angabe bei der felge) und cm (Angabe bei den Reifen). Etwas größer und kleiner geht dann natürlich auch. 225 passt bei dir auf jeden Fall auch hinten, muss nur wie schon geschrieben eingetragen werden. Das sollte aber auch keinerlei Probleme machen, da es nicht ungewöhnlich schmal für die felge ist.
-
Die federn setzen sich ja eh noch ein bisschen, also etwas runter kommt der bestimmt noch.
-
Die größte „Schwierigkeit“ ist halt das System konstant unter Druck zu setzen. Weil viele Leckagen kommen erst bei Ladedruck. Kollege hatte sich da mal Adapter gebaut. Ich frag mal ob er die noch hat dann kannst du die bestimmt mal haben

Alternativ könnte ich auch Stopfen drehen. Bräuchte halt nur die Durchmesser...
Und wie macht man das dann? Einfach vor dem llk Druck drauf geben und gucken, ob es irgendwo entweicht? Hat man da nicht je nach Stellung der Kurbelwelle Probleme mit der Ventilüberschneidung, dass der Druck einfach durch den Motor entweicht?
-
Ist ja auch so, genau das hat doch blackfrosch geschrieben... Da es aber bei einigen Motoren nicht ausreichend war, kamen eben die drallklappen rein.
-
Man verringert grundsätzlich den Ruß mit den drallklappen, mehr Agr erhöht den Ruß.
Durch hohe agr raten erreicht man unter Umständen dann die abgasnorm nicht mehr und muss zb mit den drallklappen gegensteuern. -
Anleitungen wie man das repariert findet man auch im Netz... Man braucht halt spezielle Hardware dazu (die aber auch nicht die Welt kostet - deutlich günstiger ist als ein neues frm :P)
-
Naja, nur weil der Diesel mit Luftüberschuss arbeitet, kann die Luftmasse trotzdem auch lastabhängig zunehmen.
Lambda ist prinzipbedingt beim Dieselprozess deutlich größer 1 und bewegt sich mit zunehmender Last in Richtung 1 (also in Richtung geringere Luftüberschuss = fetteres Gemisch) - wird aber eben normalerweise nie kleiner 1 (Rußgrenze). Wenn der Ladedruck bei sagen wir 1500 u/min von 1 auf 2 bar steigt, folgt daraus Faktor 2 in der Luftmasse.Ja, das habe ich doch auch geschrieben.