Und möglichst mit bmw Software oder deepobd auslesen, ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass andere tester teilweise nicht alle Fehler anzeigen.
Beiträge von PD330
-
-
M Paket beinhaltet unter anderem auch das M Fahrwerk und Sportsitze. Das ist nicht nur Optik.
Wieso ich mindestens x PS brauche um bequemere Sitze haben zu dürfen, muss man mir erstmal erklären... Eigentlich auch, wieso (Zitat) "Plastik das anders geformtes ist" erst ab einer bestimmten Leistung ans Auto darf.
Ob man bereit ist den Aufpreis zu zahlen ist eine andere Frage, aber eine Aufbereitung dient genau so nur der Optik und ist nicht umsonst, das dürfte man dann auch nicht gutheißen
Zum Glück darf ja aber jeder selbst entscheiden, was ihm wie viel Wert ist und was ihm besser gefällt. -
M paket ist ja schon ein bisschen mehr als die Stoßfänger. In dem Fall mag das keine Rolle mehr zu spielen, da eh alles umgerüstet wurde, aber generell.
-
Wenn ein Motor während der Fahrt aus geht, wird mit seriensoftware zu 100% ein Fehler abgelegt. Da wurde wohl irgendwas abgeschaltet.
Edit: was heißt eigentlich "Lenkrad sperrte sich"? Ist da echt während der Fahrt die lenkradsperre rein gesprungen??? Das deutet auch noch ganz andere Probleme hin.
-
Neues frm verbauen oder das alte reparieren (lassen). Das problem ist bekannt, es gibt ein paar leute die das reparieren, auch hier im forum. Gibt auch Anleitungen und ist eigentlich kein hexenwerk, du brauchst aber entsprechende Hardware.
-
Die Zentrierung überträgt keine axialkräfte (außer sie ist echt fest gegammelt, was aber offensichtlich nicht gewollt ist) und bei radialkräften spielt es keine Rolle, wie groß die Reibung ist, da man formschluss hat.
Es entstehen also keine Nachteile, wenn man die Nabe fettet. -
So wie Fluchtfahrer es schreibt sieht es aus. So sind die radschrauben berechnet. Da da zweistellige Sicherheitsfaktoren drauf sind, passiert in der Regel zwar nichts, trotzdem sollte man das einradhz nicht machen. Allein schon weil es völlig unnötig ist. Wie sollen zwei Plan aufeinander liegende Flächen denn zusammen gammeln?
Alles ordentlich sauber machen und ggf. Die Radnabe fetten und gut ist. -
Ist halt nicht nur dein Bier, wenn andere zu Schaden kommen.
Aber mit dtc passt die elektronik ja schon noch gut auf, dass man nicht übertreibt, also das sehe ich jetzt auch alles andere als kritisch
Driftkurs kann ich trotzdem nur empfehlen, allein schon weil es ein wahnsinnig geiler Tag ist
-
M Fahrwerk ist schon ziemlich hart, das kann ich bestätigen. Gibt auf jeden Fall bessere Alternativen für den Preis.
-
Ich habe auch keinen Unterschied gemerkt (330d mit n57). Hab die Hoffnung gehabt, dass die asb dadurch wenigstens ein bisschen langsam zusaut. Die 87mg sind halt nicht viel, also dass man da keinen großen unterschied bemerkt, ist eigentlich klar. Unruhiger sollte er aber auch nicht laufen.