E92 So schwer zu bekommen?

  • Oder ne Limo. Da steht seit einiger Zeit eine schöne hellblaue LCI 330i mit 68k km für kleines Geld bei mobile. Da ist noch ordentlich Geld in der Hinterhand für Individualisierung, bei Bedarf sogar Folie, neue Injektoren, HDPumpe und NoX Sensor. Damit ist.man auf der sicheren Seite für viele 10k KM. Ich würde mir die sofort kaufen, wenn ich nicht schon eine hätte. Ich finde aber die Limo auch schöner als das Coupé, insbesondere das Heck hat mMn die besseren Proportionen.

  • 325i Coupe als Zweitwagen hört sich auch nicht so koscher an. Als Cabrio okay, aber als Coupe?

    Sorry, das ist mir dann doch etwas zu pauschal - auch wenn ich Dir von den Wahrscheinlichkeiten nicht völlig widersprechen möchte. Aber so geschrieben finde ich es imho zu absolut.
    Vermutlich wäre eine Limousine E90 für Dich als Zweitwagen dann noch unglaubwürdiger?
    Wie würdest Du beurteilen, dass mein 325xi Limousine (siehe auch freundlicherweise Logbuch des MaxJ30) mein Zweitwagen - geworden - ist, bzw. sich in meinem Pool befindet?


    Das Leben - auch das automobile Leben - ist imho bunt und vielfältig und manches, was unwahrscheinlich erscheint - es findet sich mitunter trotzdem. Es gibt also nichts was es nicht gibt - und jedes Auto muss imho als Einzelfall geprüft werden.


    MaxJ30

  • Man sollte nicht soviel spekulieren, denn die Wahrheit liegt oft weit entfernt...


    Das ein Verkäufer eines 325i Coupe einem entgegenfährt, nach 2 Wochen nochmal nachhakt etc. ist für mich nichts, wo man skeptisch werden muß. Es werden wohl nicht soviele Interesse an einem solchen Auto haben, wenn dann wollen alle die Topmodelle 330i/d oder 335i/d haben wollen, oder sogar eher 320cd etc.
    Da wartet man eher etwas länger auf den passenden Käufer. Und ist dann auch zu Zugeständnissen bereit.


    Ich würde auf jeden Fall einen mit Navi haben wollen. Nicht weil das so toll ist oder das Armaturenbrett schöner ist...aber es gibt einfach mehr Funktionen, wo der große Bildschirm sinnvoll ist (und wenn es nur der Servicebedarf etc. ist). Auch wenn man später mal ein Android nachrüsten will (wobei ich das beim LCI nicht unbedingt bräuchte).
    Die Integration ins Auto beim werknavi ist einfach viel besser als beim Handynavi oder Hängenavi...


    Warum denn kein 330i? Steuer ist ja gleich, Versicherung dürfte sich auch nicht so krass unterscheiden. Aber die Auswahl ist viel größer meiner Meinung nach.

  • So, nach langer Zeit mal wieder was von mir. Besser spät als nie heißt es ja. :D


    Ich wurde tatsächlich fündig und ich wollte es euch nicht vorenthalten, da sich hier einige zu meinem Thread geäußert haben.


    Es wurde ein E93 325i BJ 2010 mit knapp über 100.000km. Und er stand nur 15min von meinem Wohnort.


    Das Warten hat sich gelohnt. Bin rund um zufrieden.


    Die erste Tour hat er dieses Jahr mit bravour gemeistert :thumbsup:


    E93.JPG

  • Toller Wagen, welcher Lack ist das? Dachte erst Saphirschwarz aber das schimmert dann doch irgendwie anders?

  • Die Farbe ist Saphirschwarz Metallic. Bei Sonnenstrahlen schimmert es einwenig violet oder blau, oder beides. Vielleicht täuscht es aber auch :D


    Die Lederfarbe finde ich auch toll, hatte zuvor immer schwarzes Leder. Das Sattelbraun ist eine angenehme Abwechslung.


    Das Einzige was mich stört, ist das zerkratzt Navi Display. Anscheinend wurde das Fach als Ablage benutzt. :fail:
    Da habe ich mir eine matte Displayfolie bestellt. Mal schauen ob es was bringt.