Ich sehe da keinen Rand, der scheint nicht abblendend zu sein.
Beiträge von PD330
-
-
Du für den Satzbau aber auch

-
Teurere sind hauptsächlich komfortabler...muss jeder selbst wissen, wie oft man ihn benutzt und ob es einem den Aufpreis wert ist.
Zum Thema Diesel gibt es einen langen Thread hier und zig Diskussionen an anderen Stellen. Eine seriöse Antwort wird dir aber niemand geben können.
-
Leebmann spuckt aber scheinbar tatsächlich nur die Standard Dämpfer aus. Das ist mir Anfang des Jahres auch aufgefallen, glücklicherweise bevor ich bestellt hatte
und ich hatte definitiv das m Fahrwerk ab Werk verbaut. -
Wahrscheinlich geht es hauptsächlich um Ersatzteile, ja.
Ich denke auch, dass sowas was bringt. Es gibt ja genug Alternativen, bevor man da ewig rum probiert nimmt man halt den nächsten. Noch besser sind wahrscheinlich sichtbare Dinge wie Lenkradkrallen. Aber natürlich nicht so komfortabel, wenn man das Ding jedes Mal an- und ab machen muss. -
E92 werden definitiv häufig geklaut (zumindest war das vor 2 Jahren noch so, denke nicht dass sich da so viel geändert hat in der Zeit). Aber ich denke eher, das wird in einem Zug gemacht, also Schlüssel anlernen und los fahren. Wieso den Aufwand betreiben und dann steht das Fahrzeug wenn es "abgeholt" werden soll gerade gar nicht da?
Mir hat jedenfalls, als mir damals mein e92 geklaut wurde, der Polizist erzählt dass häufig Leute aus osteuropa mit dem zug oder Bus kommen, vom Bahnhof aus los laufen und das erste passende Auto mitnehmen. Dann geht es auf direktem weg zurück und wenn man morgens merkt, dass das Auto weg ist, sind sie schon längst im Ausland und im besten Fall bereits zerlegt. Um (bus-) Bahnhöfe herum passiert daher wohl am meisten. -
Liest du eigentlich selbst was du hier schreibst?
Wenn die Einstellung so falsch ist, dass es "gemein gefährlich ist", bekommt man das erst mit wenn der Motor warm ist? Mit anderen Worten erst im Grenzbereich? Ja, da kann dann ja gar nichts mehr stimmen.
Die Automobilindustrie macht lobbyarbeit um möglichst viele neue Autos zu verkaufen (will ich bis hierhin nicht bestreiten). Das machen sie, indem sie sich nicht für Gesetze einsetzen, die freien Werkstätten vorschreiben wie gut sie ausgebildet sein müssen. Sodass diese nicht zwingend die achsvermessung hinbekommen müssen. Die Vertragswerkstätten machen sie das dann aber ordentlich.
Vor allem das Argument mit der Fahrstrecke, du schreibst selber dass der Großteil der Leute überhaupt nicht mit bekommt was da falsch gemacht wurde, ist dann ja ein super Plan um möglichst viele potentielle Käufer zu erreichen
Bin jetzt aber auch raus hier, ist eh off topic und man redet gegen eine Wand. Wenn man jemanden darauf hinweist dass seine Werkstatt überteuert ist, wird man als Angeber hin gestellt. Eigentlich wollte ich nur anderen nochmal mitgeben, was sowas normalerweise kostet und dass es auch günstiger gut werden kann. Aber stimmt schon, ich bilde mir echt was drauf ein die günstigste Werkstatt zu haben.
-
Ah ok, das würde Sinn ergeben.
-
Du könntest dir einfach die 85 Seiten mit 1266 Antworten in dem Thread durchlesen, weil es offenbar meistens nicht ein bisschen nicht passt sondern in der Regel gemeingefährlich ist was betrieben wird.
Btw ja vor 20 Jahren hab ich mal beim ATU eine recht gute Fahrwerkseinstellung erhalten!Nochmal: was hat durchschnittliche Fahrstrecke, Gesetzgebung (spoiler: die es nicht mal gibt) und der Verkauf von neuwagen damit zu tun, wie gut oder schlecht freie Werkstätten achsvermessungen machen?
Kommt so rüber als würdest du einfach nur irgendwo deinen Unsinn ablassen wollen. -
Kleine Scheiben machen weniger Lärm, das ist soweit ich weiß der Grund.
Kann man beim e91 echt nicht von innen die Tür öffnen, wenn er verschlossen ist? Beim e92 geht das.