Beiträge von PD330

    Oder nicht gewusst wie...

    Wenn da was nicht zu verstellen geht, sagt jede normale Werkstatt doch bescheid und schlägt eine Lösung vor: Gängig machen, wenn möglich, oder Teile tauschen. Verdienen sie ja sogar noch dran.

    Ich fahr M3 Komponenten, inkl. Stabis. Hab die M3-Teile zusammen mit den eibach Federn und Koni str.t verbaut (nur stabis und Hinterachslager kamen später). Ist schon deutlich härter als das M-Fahrwerk geworden und mir etwas zu hart. Wenn die Dämpfer durch sind, kommt wahrscheinlich ein ST xta rein, mal schauen, wie es dann wird...

    Hinterachslager und stabis habe es vom Gefühl her nicht mehr wirklich härter gemacht. Beim herausbeschleunigen aus kurven merkt man auch, dass de Traktion etwas schlechter geworden ist (ohne sperrdiff).

    ABER: es lohnt sich trotzdem! Das Fahrverhalten ist deutlich besser geworden und das Unrersteuern jetzt deutlich geringer. Die M3-Stabis empfinde ich als eine gute Kombi. Fahrspaß ist also auch deutlich gestiegen, auch wenn man am Kurvenausgang jetzt etwas vorsichtiger mit dem Gas sein muss. Mit sperrdiff wird es natürlich nochmal geiler sein, mal sehen, ob das noch kommt...Ich schwanke einfach zu sehr zwischen "es muss mal wieder was neues her" und "solange der e92 noch fährt, bleibt er".

    Nur Fahrwerk würde ich wie gesagt ein nicht zu hartes wählen.