Beiträge von PD330

Dann berichte gerne mal, wie es geworden ist.

Lackierst du mit Dosen oder hast du Zugriff auf ne Lackierpistole?

Dosen verlieren halt schnell den Druck (bzw. Von Anfang an hat man nicht den, den ein Kompressor liefert) und dann kein sauberes Sprühbild mehr, was zu Nasen etc. Führt.

Trotzdem viel Erfolg auf jeden Fall, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass das gut wird - ohne es böse zu meinen.

AHK aus dem FA nehmen und die relevanten Steuergeräte codieren. Welche das sind, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf - DME offensichtlich, ggf. aber noch weitere. Auf jeden Fall keine große Sache und wenn du googlest, wie du die AHK codierst, sollte klar sein, was du machen musst.

TÜV-relevant sollte es aber nicht sein.

5 cm passen schon, 10 kommen mir auch sehr viel vor. Man merkt aber ganz gut, wenn’s nicht mehr weiter geht bzw. man mehr Kraft braucht. Dann natürlich aufhören, sonst kannst du den Dämpfer auch zerstören.

Die 5 cm reichen aber auch locker, um die Federn rauf zu bekommen.

18" 313 gabs auf dem e9x, kannst du so fahren.

Ist natürlich nichts offizielles, aber hier stehen in der Regel bei den Felgen, auf welchen Reihen sie Serie waren: https://www.bmwalufelgenkatalog.de/katalog/

Bin ubirgens auch vor einem Jahr von 19 auf 18" umgestiegen. Beides auch die 313er.

Kann den Umstieg nur empfehlen, wie du schon sagst, hat es nur Vorteile. Optisch ist es jetzt auch nicht soo ein riesen Unterschied. Sehen tut mans natürlich schon.

Wie einfach würdet ihr den LLK Tausch für einen Laien einschätzen? Beim e93. Möchte mir den LLK verbauen (lassen), wenn Kosten gespart werden können, auch gerne selbst.

Hab da auch so eine Rampe von Amazon auf die ich fahren könnte samt Böcken, oder in der Garage des Vaters meiner Freundin eine Grube. Vom Anschluss her müsste das samt Lieferumfang keine Kunst sein, oder? Geht um den Wagner LLK.

Kann man gut selber machen, wenn man keine zwei linken Hände hat. Grube ist wohl deutlich komfortabler.

Hat Wagner nicht sogar auch eine Einbauanleitung? Da siehst du dann auch, was du grob machen musst.

Hier haben zig Leute eine Spülung machen lassen und die Erfahrungen sind (zumindest bei DonSimon und Panik45) durchweg positiv. Kann ich persönlich so auch bestätigen. Lohnt sich, sollte halt nur jemand machen, der weiß, was er tut.