Anmelden: Neue Batterie mit gleicher Kapazität
Codieren: Batterie mit anderer Kapazität
Beiträge von PD330
-
-
Dann kläre es doch mit deinem Kumpel mal ab. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, du hast dir einfach mal zufällig einen turbo und einen llk gesucht und möchtest den jetzt in dein Auto klatschen. Oder wie bist du auf die Teile gekommen?
Das wird so einfach halt nichts. Erstmal kommt ein Haufen "Hardware" dazu. Für die Leistung ist nichts im Motor ausgelegt, also stell dich mal darauf ein von kolben usw. so ziemlich alles zu ersetzen. Dafür musst du erstmal passende Teile finden. Dann musst du auspuff und ansaugsystem anfertigen, mit Aufnahme für den turbo. Ob es der Rest des Antriebstrangs aushält kann ich nicht sagen, was für ein getriebe hast du denn?
Dann eben die ganze Elektronik... Brauchst ein neues Steuergerät inkl. Software, die den turbo regeln kann. Die 2500€ wird wahrscheinlich gerade mal für die Miete auf dem Prüfstand reichen, den du für die Abstimmung brauchst. Dann halt noch jemand der das kann.
Joa... Solltest doch auch drauf einstellen, dass dir einiges dabei drauf gehen kann und ggf. Ersatz her muss.Tl;dr: ist geil sowas zu machen, aber ein riesen Aufwand und du musst mit deutlich mehr Budget rechnen. Und ein Kumpel mit ner Werkstatt hilft dir da auch nur sehr begrenzt weiter.
-
Auf welche Leistung möchtest du denn überhaupt kommen? Aber ne 0 ran hängen kannst du wahrscheinlich schon, wenn du es ordentlich haben möchtest...jetzt mal mit der Annahme, dass du nichts selber machst.
-
Mit 2500€ kommst du nicht weit. Einfach mal turbo und llk reinklatschen ist nicht, das muss alles abgestimmt werden usw. Da werden ganz andere summen fällig.
-
Ich glaube in schnelleren kurven werde ich auch keine Probleme haben...eher beim driften.
Kann denn dazu jemand was sagen? Hat man da Probleme bei nässe/Schnee? -
Jap, genau das ist der Unterschied zwischen den beiden. Und genau das ist die Frage, ob man es braucht für meine "Anwendungsfälle".
Wahrscheinlich kann man es pauschal aber gar nicht beantworten
-
Das auf jeden Fall. Wobei dabei sicherlich das quaife auch keine Probleme machen dürfte.
-
Bremseingriff (also die elektronische Differentialsperre) codiert man doch aus oder?
ich dachte das arbeitet eher gegeneinander, wobei ich mich gerne von was anderem überzeugen lasse.
Momentan kostet die quaife knapp 1000€, die wavetrac ca. 1500€. ist schon ein Unterschied, eigentlich müsste man mal beide fahren um zu sehen ob es sich lohnt.
Ich werde das Auto eher selten über den Ring jagen, hab aber schon gerne mal etwas Spaß auf nasser oder verschneiter Straße. Ist eben die Frage, ob das quaife da nicht trotzdem ausreicht. -
Irgendwie ist es halt immer ein Glücksspiel... Ich werde demnächst auch den weiten Weg zu Simon in Kauf nehmen, da weiß ich dass es ordentlich gemacht wird. Kenne mich mit dem Thema auch zu wenig aus um beurteilen zu können, worauf man achten muss. Um Pfusch zu erkennen, muss man es halt auch erstmal besser wissen

-
Ich hab mich inzwischen auch entschieden das mit dem sperrdifferential endlich mal in Angriff zu nehmen.
Bin noch am überlegen ob quaife oder wavetrac. Hat wavetrac irgendwelche Nachteile außer dem höheren Preis? Nein oder?
Und lässt sich irgendwie rausfinden, ob das der diffkörper verschweißt oder geschraubt ist, ohne vorher nachzugucken? Davon wäre abhängig, ob ich es selber umbaue oder machen lasse.