Inzwischen sind die Preise eher gestiegen...Nachfrage halt.
Guck einfach mal bei Kleinanzeigen usw, da entwickelt man relativ schnell ein Gefühl, wie die Dinger so gehandelt werden.
Beiträge von PD330
-
-
Hab ähnliche Symptome beim n57...allerdings ohne irgendwelche fehlerspeichereinträge. Beim n57 ist das AGR ja elektrisch, das heißt da ist nichts mit Unterdruckschläuchen, richtig? Hat jemand ne Idee, wie ich da zur Fehlersuche vorgehen kann?
-
Ja klar, das mit den Domlagern funktioniert natürlich nur vorne. Bei dem Hängearsch mit dem Serienfahrwerk sollte man dann aber wieder relativ gerade sein

Zum Thema eintragen: Keine Ahnung ob es möglich ist. Erforderlich wäre es denke ich theoretisch, da die xdrive Domlager auch nur für den xdrive sind (ja, halbwissen).
Wird halt niemandem auffallen... -
Sicher dass es überhaupt vom turbo kommt? Ich dachte letztens auch mein turbo heult, im Endeffekt war es der riemenspanner. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass es zu Drehzahl abhängig ist für den turbo. Hast du das Geräusch auch im Schub?
-
Ist aber trotzdem noch ok finde ich für einen zkd wechsel + die Kerzen. Jedenfalls für BMW, eine freie Werkstatt wird wahrscheinlich schon günstiger sein.
-
Dem kann ich nur zustimmen. Die federn unbedingt im ausgebauten Zustand komplett sauber machen und begutachten. Im Zweifel halt ersetzen.
-
Gute Entscheidung, wenn man eh schon mal dran ist, würde ich auch alles machen und man hat Ruhe. Die Teile kosten auch alle nicht die Welt (summiert sich natürlich trotzdem am Ende)
Vorne neue und hinten alte Dämpfer ist nicht unbedingt optimal. Wenn du auf m Technik oder auf ein ganz anderes Fahrwerk umbaust, ist es eigentlich Pflicht hinten mit zu machen. Ist im Vergleich zu vorne auch kein großer Aufwand.
Machst du es selber? Wenn ja, guck dass du einen guten Federspanner hast. Du musst die federn fast komplett zusammen drücken, das ist echt nicht ohne. Ich glaube ich hab länger gebraucht die federn zu montieren als den Dämpfer auszubauen

-
In dem Fall finde ich das Vorgehen von BMW schon richtig. Die alten injektoren werden früher oder später wahrscheinlich eh wieder probleme machen.
Aber ist jetzt eh zu spät, kann nur gut sein dass du demnächst nochmal ran musst. -
Ich glaube eine wirklich eindeutige Definition gibt es gar nicht. Man könnte es auch so definieren, dass die rohre alle an der gleichen Stelle zusammen gehen. Oder wenigstens noch die gleiche Länge haben müssen. Ob der vom n52 jetzt so optimal ist, ist natürlich eine andere Geschichte

Venturi Effekt hat aber auch nicht wirklich was mit der Länge der rohre zu tun, sondern mit der Änderung des Durchmessers. Die Länge ist eher wichtig für die reflektierten druckwellen, wenn die zu einem falschen Zeitpunkt zurück kommen (also man am Ventil gerade einen Überdruck hat, wenn es öffnet) ist auch blöd.
-
Das sollte man dann vorher natürlich abklären, ob das für den Prüfer ok ist.
Zurückrüsten ist aber natürlich auch eine gute Alternative, wenn auch aufwändig.