Dann nochmal: was genau sagt der fehlerspeicher? Das Problem ist halt, dass hier niemand weiß ob die Diagnose mit der modifizieren Software noch richtig funktioniert.
Deshalb am besten zurück auf serien software, den Fehler beheben und dann ggf. Erneut die getunte rauf.
Beiträge von PD330
-
-
Es wurde halt alles gesagt...
Beantworte erstmal die fragen, eventuell kann man dir damit weiter helfen.
Das mit der Drosselklappe kann auch andere Ursachen haben, zumal es grundsätzlich gewollt sein kann, dass sich die Drosselklappe bei einem Diesel im Stand bewegt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das beim m57 der Fall ist und in welchem Ausmaß... -
Du hattest vorher Probleme mit dem Auto und lässt ihn dann erstmal tunen? Das kann nur schief gehen und es hätte dem tuner auch auffallen sollen.
Flash wieder die serien Software, löse damit erstmal das Problem (hast du nach dem tuning ausgelesen oder vorher?) und fahre nochmal zum tuner.
Wo hast du es denn machen lassen? Und hast du richtung niederdrucksensor mal weiter geforscht? Wenn der schon in Speicher auftaucht ist es ja naheliegend dass der Probleme macht... Schreib auch mal den genauen fehlercode dazu, damit kann man mehr anfangen. -
Wenn er das Geld nicht hat für einen guten 35i, dann hat er das Geld für einen schlechten 35i erst recht nicht - glaub mir das.

Ein sehr weiser Satz. Kaufpreis ist eben nicht alles...
-
vorbereitet ist in einem ece fahrzeug nichts.
lässt sich aber mit gewissem aufwand nachrüsten, dieser fällt beim cabrio aber durch die höhere anzahl an ultraschallsensoren größer aus.die von mir für die f-serie entwickelte erweiterte wegfahrsperre (https://www.f30-forum.de/index…mmobilizer-wegfahrsperre/), wird in ähnlicher form demnächst auch für die e-serie erscheinen.
Lässt sich "demnächst" schon genauer definieren? Das würde meine F5-Taste ungemein schonen

-
Ist eine scheiß Arbeit und damit teuer. 2300€ ist sicherlich kein Schnäppchen, kann aber mit Material schon hinkommen.
-
Ist er dieser Chuck norris?
-
Es geht doch um das rebooten, da ist es egal ob der reset durch carly oder abklemmen der Batterie passiert oder bin ich da falsch informiert?

-
An der Regeneration wird es liegen. Dabei werden die glühkerzen genutzt, um höhere Temperaturen zu erreichen.
Beim motorstart werden sie bei den Temperaturen momentan hingegen sicherlich nicht benötigt. -
So siehts aus. Ein übertragen der Einstellungen ist meines Wissens nach nicht vorgesehen.