Das bestätigt aber nochmal meine Entscheidung, nicht die nächstbeste Werkstatt zu nehmen sondern jemanden ran zu lassen der sich damit auskennt.
Hochdruckpumpe defekt inkl. Späne
-
-
Den Händler wechseln.Wer weiß, was der sonst noch so mit seiner Faulheit verbockt, was man nicht mitbekommt.
Zum Glück gibt es da noch anständige Werkstätten.
Hatte den Vorgang vor meinem eigenen Filterwechsel über einen dort Beschäftigten angefragt. Fand ich unglaublich. Gerade der Satz " ... leiert dann etwas länger ... ". Daher, selber machen was möglich ist.
Und besser vorher eindeutig abklären, als sich hinterher aufregen zu müssen. Wobei ersteres keine Garantie für letzteres ist.
-
Daher, selber machen was möglich ist.
Das eh.
Nachdem mir ein Mechaniker in einer NL die Akustikhaube bei einer Rep. abgerissen hatte, ohne das zu sagen, traue ich sowieso kaum noch jemand über den Weg.
1 Woche vorher hatte ich dem Kundendienstmeister noch erklärt, was eine OBD2 Dose ist und was man damit macht.Niederlassung. Nicht Schrottplatz. Ohne Worte.
-
Das bestätigt aber nochmal meine Entscheidung, nicht die nächstbeste Werkstatt zu nehmen sondern jemanden ran zu lassen der sich damit auskennt.
Gibt's hier schon was Neues?
Würde mich interessieren, wie das ausgegangen ist. -
Das Auto steht seit Mitte letzter Woche bei ihm. Hat leider alles etwas länger gedauert, da er viel zu tun hat und er meinte auch, es kann bis zu 3 Wochen dauern.
Ich schreibe natürlich nochmal, wie es am Ende ausgegangen ist. Ich hoffe ja dass dann alles wieder gut ist, wenn ich ihn wieder habe -
Gestern kam der Anruf, das Auto ist fertig und ich werde es Montag abholen.
Zusätzlich hat es noch das kettenrad abgeschert...wie auch immer das passiert ist, die Pumpe muss ja komplett blockiert haben. Kette hat wohl aber zum Glück nichts abbekommen, das war meine erste Sorge, da ja schon ordentlich Belastung da gewesen sein muss.
Naja, ich hoffe damit ist das Thema jetzt endlich durch. -
Die Ketten haben die aber trotzdem neu gemacht, hoffe ich!?
-
Nein, ich hatte gefragt ob es sinnvoll wäre. Da ketten beim n57 aber eher nicht problematisch sind, haben sie gesagt bei der laufleistung ergibt es keinen Sinn, wenn sie noch gut ist.
Meinst du ich hätte trotzdem drauf bestehen sollen?naja, jetzt ist es eh zu spät...
-
Die Kette hat das Kettenrad abgerissen.
Ich gebe zu, ich kenne den N57 nicht soooo gut, aber beim M57 ist das Teil aus STAHL.
Das abzureißen ist schon eine Ansage. Da soll die Kette nicht gelängt sein? Das muss ein Monster sein, verglichen mit der vom M57.
Und was ist das überhaupt für eine Aussage, "bei der Laufleistung"?
Wann ist es denn sinnvoll? Diesen Wert hätte man um die aktuelle Laufleistung erhöhen können, mit wirklich minimalem Mehraufwand.Aber gut. Ich hoffe, die wissen was sie tun, und tun das im Sinne des Kunden, nicht im Sinne der Werkstattauslastung.
-
Wenn ich montag vor Ort bin, lasse ich mir das nochmal genauer erklären. Vllt haben die das alte Teil noch da und können es mir zeigen.
Ich weiß leider auch nicht genau, wie das Teil aussieht und wie leicht es abscheren kann. Ich hagze aber den selben Gedanken und auch extra nochmal gefragt, ob das die Kette nicht mitgenommen haben könnte. Wurde aber verneint.
Ich weiß auch nicht wie aufwändig der kettenwechsel noch gewesen wäre...