Ist die Hai Fisch Antenne beim e90 auch für das GPS?
Kann man diese als GPS Antenne für ein zweites Gerät benutzen, wenn man vom Navi mit einem Y-Adapter auf ein weiteres Gerät geht? Ist dort Spannung drauf?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ist die Hai Fisch Antenne beim e90 auch für das GPS?
Kann man diese als GPS Antenne für ein zweites Gerät benutzen, wenn man vom Navi mit einem Y-Adapter auf ein weiteres Gerät geht? Ist dort Spannung drauf?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Dann kann ich gleich eine allgemeine Frage anhängen; wie haben sich die Preise bei Dieselfarzeugen verhalten in der letzten Zeit?
Die hätten ja entsprechend sinken müssen. Es gibt hier sicher Leute, die das aktiv beobachten?
Ich würde mal behaupten das der Wert noch nicht mal so sehr gesunken ist, aber es gibt halt nun Leute die einfach abgeschreckt wurden einen Diesel zu kaufen. Hatte mir das letzte mal bei einem Händler einen F30 als 335i angeschaut, und fragte ob er meinen in Zahlung nehmen würde, dieser sagte einfach zu mir das sie momentan genügend Diesel auf'm Hof stehen haben die sie so schon nicht weg bekommen, da könnte er mir fast nix für zahlen, da er den eh ewig auf dem Hof stehen hätte, sagte er mir zumindest.
]Bei 12k Km im Jahr würde ich niemals Diesel fahren, bei 8k schon gar nicht. Warum die Karre nicht gleich verkaufen und auf Benziner umsteigen? Ich mache 30k im Jahr und fahre Benziner
schön dass das jeder frei für sich entscheiden darf nicht wahr?
ich fahr auch nur 12k im jahr und fahre nix anderes als diesel. warum? darum!
Dann kann ich gleich eine allgemeine Frage anhängen; wie haben sich die Preise bei Dieselfarzeugen verhalten in der letzten Zeit?
Die hätten ja entsprechend sinken müssen. Es gibt hier sicher Leute, die das aktiv beobachten?
Ich habe lange die Preise für F31 330d beobachtet. Ich habe jetzt noch mal mit ähnlichen Parametern geschaut und denke, dass die Preise vielleicht 5% oder etwas mehr gefallen sind.
Hey,
bei meinem E91 320d (Bj 06, 163 PS) mit momentan 145t km ist in den nächsten 10t km der DPF fällig. Nun die Frage was die beste (muss nicht die günstigste) Lösung wäre... gibt ja viele Threads über das entfernen bzw modifizieren des DPF's, und scheinbar hat bis dato noch alles gut geklappt mit der AU. Jedoch wie sieht es damit in nächster Zeit aus, wenn andere Messgeräte etc. verwendet werden? Die Überlegung war auch einen neuen DPF einbauen zu lassen, diese gibt es ja mittlerweile überall für 350€ wenn man den alten wieder zurück schickt... fehlt nur noch der Einbau, also könnte man mit allem drum und dran mit 800€ rechnen , oder? Dann gibt es ja noch die chemische Reinigung, diese soll ja nicht allzulange halten, jedoch wird meine jährliche Fahrleistung in den nächsten 1-2 Jahren von 12.000 auf 8.000 km gesenkt, da ich einen Zweitwagen bekomme. Und mehr als 5 Jahre werde ich mit meinem E91 eh nicht mehr fahren, dann dürfte doch auch die chemische Reinigung ausreichen, oder?
Interessant, ein neuer DPF für 350€, sofort kaufen das ist ein richtiger schnapper..... kurz danach geht dann ein neuer Tread auf & die heulerei los, HILFE HAB NEN NEU DPF DRIN, MEIN PROBLEM IST..........
Was meinst Du warum bei BMW NUR die Kombi KAT/DPF gibt für ca.1400€++++
Die Chemische Reinigung ist hier oft genug im einem Tread besprochen worden, in 98% der Fälle funktioniert sie nicht, falls doch dann hält sie 10000Km+
Falls Du Hilfe brauchst melde Dich per PN.....
schön dass das jeder frei für sich entscheiden darf nicht wahr?
ich fahr auch nur 12k im jahr und fahre nix anderes als diesel. warum? darum!
Jajaja, niemand nimmt dir deinen Diesel weg
Ich habe frei entschieden, ihm meine Meinung kundzutun. Aber er hat ja gute Gründe, für die er sich frei entschieden hat, also passt das für mich. Es war kein Angriff auf die Dieselfraktion, du darfst dich also frei dazu entscheiden, die Krallen wieder einzufahren...
N52B25 mit einem Ölverbrauch von 1l auf ca. 5000-5500km - gerade bei der Maschine absolut in der Norm oder seh ich das zu locker? 5W30, überlege auf 0W40 zu wechseln, jmd. eigene Erfahrungen ob das noch etwas Besserung bringt?
mehr als in ordnung - fahrprofil?
schön dass das jeder frei für sich entscheiden darf nicht wahr?
ich fahr auch nur 12k im jahr und fahre nix anderes als diesel. warum? darum!
Ich hab damals die Kosten mal zusammengerechnet (Sprit, Steuer, Versicherung). Bei mir kamen 330i und 330d bereits bei ca. 10k km auf die gleichen Kosten.
Beim Diesel würde ich jetzt die Reparaturkosten noch etwas höher ansetzen, aber ich denke bei 11-12k ist der Diesel auf jeden Fall günstiger. Wer in der Versicherung günstiger eingestuft ist (ich bin erst SF5), bei dem wird sich der Diesel noch früher lohnen.
Was mehr Spaß macht, muss jeder selbst entscheiden...
mehr als in ordnung - fahrprofil?
Sehr gut. Würde sagen 80÷ AB mit etwas Überland, am WE auch hin und wieder Stadt. Hat aber auch erst 130.000 gelaufen. Dann ist ja alles gut Ölwechsel trotzdem sinnvoll oder einfach so lassen?