Welchen Luftdruck fahrt Ihr?

• Na siehste, da scheint das stille Treppchen doch wieder geholfen zuhaben

Bei dem Test geht es um Unterschiede >50%. Da brauch ich niemanden um Pylonen fahren sehen, um zu wissen, dass das gefährlich werden kann.

>1,0bar Unterschied ist einfach zu viel!

Das ist doch unbestritten. Wer hat denn das Gegenteil behauptet?
    Es ging um Unterschiede von 0,2 oder 0,3 bar, nicht dem vier- oder fünffachen davon.

Nun darfst du mich gerne einfach mal von etwas anderem überzeugen. Warum sollte es nicht so schlimm sein mit einem Unterschied von 1,0-1,5bar zu fahren?

Hättest du aufmerksam gelesen, dann wüsstest du, dass ich das nie vor hatte.

Aber gut das wir das geklärt haben, was im Grunde keiner Klärung bedurfte. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wer war eigentlich anderer Meinung? Ich jedenfalls bezog mich auf Aussagen, die deutlich über 2.0 bar lagen. Wenn jemand mal vor 3 Seiten was anderes in den Raum geworfen hat, zählte das natürlich nicht in meine Aussage...

• Einfach den empfohlenen Luftdruck aus dem Türholm verwenden. Eventuell kann man mit ~0,2 Bar noch herumprobieren.

Mache ich auch so :thumbup:
    Pumpe aber eher noch 0,2 Bar mit drauf, da ich überwiegen alleine mit dem Auto fahre.

• Unverständlich. ?(
    Den o.a. TV-Bericht hast Du leider nicht verstanden.
    Der in der B-Säule angegebene Luftdruck ist weder "niedrig" noch erst recht nicht "zu niedrig" sondern richtig.

Was manche allerdings an Luftdruckwerten hier empfehlen, die weit über die von BMW angegebenen hinausgehen, ist schwerlich nachvollziehbar. Ich spreche hier nicht von 0,2 bar sondern um viel mehr.
    Verringert sich doch bei solche hohen Drücken die Auflagefläche des Reifens und damit der Grip auf gefährliche Weise.

• Wenn du schon so lange Zeit hattest meinen Post zu lesen und ihn immer noch nicht verstanden hast, dann tut es mir leid für dich. :fail:

• Ich fahre aktuell den vorgesehenen Luftdruck von 2,3 / 2,7. Im Wesentlichen will ich damit die Reifen retten, die durch den zuvor erhöhten Druck (+0,2) in der Mitte einen höheren Verschleiß aufweisen als an der Reifenschulter. Probleme mit dem Grip - falls man das so nennen kann - hatte ich aber nur in Extremsituationen an der VA. Sonst kann ich nichts negatives berichten.
    Zu niedrigen Luftdruck würde ich aber aus den oben schon genannten Gründen vermeiden. 0,2bar zu wenig durch leichten Druckverlust - geschenkt. Aber planen würde ich sowas nicht, unter sehr kontrollierten Bedingungen vielleicht an der VA, mehr aber nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Moin, was empfiehlt ihr bei WR 225/40/18 fürn Luftdruck?
    Fahre einen 330d qp mit conti ts 850p...

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....