Tempomat lässt sich aber auch relativ unproblematisch nachrüsten.
Beiträge von PD330
-
-
Da die Eibach kürzer sind als die M-Federn, würde ich auf jeden Fall auch die M-Dämpfer nehmen.
Mit stabis meinst du wohl Koppelstangen/Pendelstützen? Stabis neu zu machen ergibt wenig Sinn.
-
fehlt da noch ne zahl?
Ja, eine 9
ist wohl beim kopieren verloren gegangen. Habs mal korrigiert, also bgs 8829 ist es. -
BGS 8829
Funktioniert fürs Kugelgelenk auch wunderbar. Die Längslenkerbuchsen am Achsschnekel gehen damit auch, am Hinterachsträger hingegen nicht so wirklich. Man zieht sie normalerweise nach hinten raus, das Werkzeug ist eber minimal zu groß, sodass man es nicht ansetzen kann, da es sich auf die "Hülse" zieht, statt das Lager raus zu ziehen. Das rechte kann man einfach nach vorne raus ziehen, beim linken ist der Tank im Weg. Da muss man also improvisieren.
Nach der Aktion war bei mir auch die Gewindestange krumm, aber die bekommt man in jedem Baumarkt nachgekauft. -
supermasi Gibt es eigentlich einen groben Zeitplan, wann die App für E-Modelle verfügbar sein wird?
Und zum Thema, du hast am N57 mitentwickelt. Ich muss zugeben, dass ich das anfangs auch so von dir verstanden hab, als du geschrieben hast, du hättest "einiges an dem Motor entwickelt". Im Nachhinein ist klar, wie du das meintest, aber ich vermute, dadurch kam es zu dem Missverständnis.
-
- Ordentliche Velours-Fußmatten (~ 45€)
Gibt es dafür eigentlich Empfehlungen? Ich müsste meine auch mal tauschen (zumindest die Fahrerseite) und bin am überlegen, ob ich mir originale hole oder was alternatives...Soll halt ordentlich aussehen und ne weile halten.
-
Option 1 würde ich streichen, du willst schon ordentliches Fahrverhalten, da würde ich was nehmen, was wirklich aufeinander abgestimmt ist.
ST kommt halt von KW. Ist kein Edelstahl, aber von den Fahreigenschaften wohl nahezu identisch. Muss jeder für sich wissen, wie wichtig das einem ist.
Die KW Comfort sind schon noch relativ straff, zumindest war das mein Eindruck im E36 damals. Natürlich eine andere Hausnummer als ein V2/3, aber als unsportlich würde ich es trotzdem nicht bezeichnen.
Bin mal gespannt, was hier noch so für Antworten kommen. Ich hab noch ein bisschen Zeit, aber werde wohl in 1-2 Jahren mit sehr ähnlichen Anforderungen vor derselben Entscheidung stehen.
-
Soweit ich weiß, sind die nur für Hybride/E-Fahrzeuge optimiert. Die hohen Gradienten beim Antriebsmoment bringen herkömmliche Reifen da an ihre Grenzen.
-
Wenn ein Tuner von "Software schreiben" spricht, wäre er irgendwie schon raus für mich.

-
Aber dann würdest du ja alle hassen, die Brötchen kaufen...
Einfach mal nach anderen Posts von Waltraud suchen. Keine Ahnung, was seine Absicht ist, aber viel mehr als genau solche Posts kommen von ihm nicht.