Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Lässt sich das Innenleben der Außenspiegel einfach umbauen?

Hintergrund: Bei mir ist dieser Rahmen gebrochen, also nicht die Spiegelkappe, sondern schon der Spiegel selber (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).

Außenspiegel findet man massig bei Kleinanzeigen, aber elektrisch klappbar und mit 3pin Ausführung sind sie deutlich seltener und vor allem teurer.

Kann ich trotzdem so einen kaufen und einfach die Elektronik umbauen oder ist das komplizierter?

• Ja, sowas fällt dann auf jeden Fall raus.

Und ohne die Teile zu trennen, wirds wahrscheinlich nicht gehen, nehme ich an?

Dann muss ich mir wohl doch einen passenden mit entsprechender Ausstattung suchen.

• Ja, sowas fällt dann auf jeden Fall raus.

Und ohne die Teile zu trennen, wirds wahrscheinlich nicht gehen, nehme ich an?

Dann muss ich mir wohl doch einen passenden mit entsprechender Ausstattung suchen.

teste es bei deinem kaputten einfach mal.

Mehr kaputt machen am Spiegel selber kannst ja nicht mehr.

• Naja, aktuell ist es ein kleiner Schönheitsfehler. Ohne Fahrerspiegel fahren zu müssen wäre hingegen schon blöd.

Aber ja, wenn er getauscht ist, schaue ich mir den kaputten mal genauer an und kann dann berichten, ob und mit wie viel Aufwand es geht.

• Naja, aktuell ist es ein kleiner Schönheitsfehler. Ohne Fahrerspiegel fahren zu müssen wäre hingegen schon blöd.

Aber ja, wenn er getauscht ist, schaue ich mir den kaputten mal genauer an und kann dann berichten, ob und mit wie viel Aufwand es geht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 13:40 zerlegt er auch nen Spiegel, dort ist auch dieser Sicherungsring verbaut. Ich glaube die Konstruktion ist ähnlich auch wenn es ein E39 ist

• Bei e90/91 ist dort kein Sicherungsring usw. Ein zerlegen ist nur möglich, wenn man die gebördelte Kante von dem Rohr durch das die Kabel gehen wegschneidet. Danach muss man sich eine Lösung bauen um das wieder montieren zu können.

Gruß

• Kann man ein Upgrade lader mit Seriensoftware fahren?

Z.b. garett Gtb2571v

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur