Bei einem idealen Dampfer gilt F ~ ds/dt. Mit anderen Worten, eine Gegenkraft entsteht nur durch die Bewegung des Dämpfers. In der Realität geht ein Dämpfer zwar wieder in seine Ursprungsposition zurück, aber die Kraft ist minimal. Kannst ja mal einen Dämpfer zusammen drücken und dann halten, da braucht man einfach kaum Kraft für.
Beiträge von PD330
-
-
Wenn man sich mal die Funktion von Dämpfern anguckt, wird schnell klar, dass sich da nichts setzen kann...
-
Wieso sollten Versicherungen Verträge verkaufen, die sich für den Versicherungsnehmer lohnen?
Keine Versicherung "lohnt" sich. Man zahlt im Schnitt immer mehr, als man wieder bekommt, sonst würde das Geschäftsmodell nicht aufgehen.
Natürlich kann es trotzdem sinnvoll sein, Dinge zu versichern. Nämlich immer dann, wenn der Schaden die Existenz gefährdet. Da zahlt man dann besser einen eher kleinen Beitrag, um die (wenn auch sehr unwahrscheinliche) Situation zu versichern.
Ob der Verlust des Autos existenzbedrohend ist und wie sinnvoll es ist, so ein Auto zu fahren, soll jeder selbst beurteilen...
-
Ist es für den Verkauf nicht eher gut, wenn die Kette bereits gewechselt wurde?
Und woran soll man das bei der Besichtigung so ohne weiteres sehen?
-
Was muss man denn fürs ccc alles anpassen? Dann würde ich mal schauen, ob sich das aufs cic übertragen lässt.
-
Wie kommst du darauf, dass das mit dem cic funktioniert?
-
Das Bild sagt natürlich auch super viel aus...
Ich hab den Post irgendwie erstmal für Sarkasmus gehalten.

-
Sonst probiers halt aus, drin sind sie ja jetzt eh. Kannst ja dann auch mal berichten, ob sie gehalten haben.
-
Auscodieren, dann sollte sich das erledigt haben. Du hast ja wirklich kein funktionierendes Kurvenlicht, das merkt das Auto halt früher oder später.
-
Hankook ventus s1
225/35R19 vorne und 255/30R19 hinten auf M313 Felgen.
Aber die Reifen hatte ich auch vorher schon, also hab ich ja den direkten Vergleich und kann sagen, dass es deutlich härter geworden ist.