Koni strt und eibach fahre ich und so ganz überzeugt bin ich ehrlich gesagt nicht.
Werden nicht eibach Federn und bilstein b4 im mit verkauft? Die sollten eigentlich ziemlich gut harmonieren...
""
Koni strt und eibach fahre ich und so ganz überzeugt bin ich ehrlich gesagt nicht.
Werden nicht eibach Federn und bilstein b4 im mit verkauft? Die sollten eigentlich ziemlich gut harmonieren...
Vielleicht codiere ich einfach anders...Ich lese alles aus, ändere die files offline und spiele alles am Ende wieder rauf. Ggf. Halt noch den FA anpassen, aber auch da suche ich ihr alles vorher raus, dann ist das auch keine Sache von mehreren Minuten.
Während des Änderns der Werte kann man ja die Zündung aus oder den Motor an machen. Wenn man da ne habe Stunde mit Zündung an steht, ist es natürlich klar, dass man die Batterie stützen muss.
Wenn das eine Batterie nicht mehr mit macht, ist sie aber mehr als durch. Ich hab im Frühjahr meine OEM Batterie aus 2011 ersetzt, da sie langsam schnappt gemacht hat. Im Winter noch problemlos damit codiert, sowohl auslesen als auch schreiben ist doch ein Sache im Sekundenbereich.
Wenn deepobd in dem Fall die Spannung checkt, ist es natürlich was anderes.
Wenn Dämpfer komplett durch sind, ist das vielleicht auch nochmal eine andere Geschichte. Wobei meine alten Dämpfer eher leichter zu bewegen waren als schwerer...aber da gibt's sicherlich auch verschiedene Fehlerbilder.
Es geht hier doch aber darum, dass das Auto bereits nach wenigen tausend km deutlich tiefer steht als nach Einbau des Fahrwerks. Da sollten sie wirklich noch ordnungsgemäß funktionieren und damit im stationären Zustand keine Kraft erzeugen, die einen Einfluss auf die Fahrzeughöhe hat.
Bei einem idealen Dampfer gilt F ~ ds/dt. Mit anderen Worten, eine Gegenkraft entsteht nur durch die Bewegung des Dämpfers. In der Realität geht ein Dämpfer zwar wieder in seine Ursprungsposition zurück, aber die Kraft ist minimal. Kannst ja mal einen Dämpfer zusammen drücken und dann halten, da braucht man einfach kaum Kraft für.
Wenn man sich mal die Funktion von Dämpfern anguckt, wird schnell klar, dass sich da nichts setzen kann...
Wieso sollten Versicherungen Verträge verkaufen, die sich für den Versicherungsnehmer lohnen?
Keine Versicherung "lohnt" sich. Man zahlt im Schnitt immer mehr, als man wieder bekommt, sonst würde das Geschäftsmodell nicht aufgehen.
Natürlich kann es trotzdem sinnvoll sein, Dinge zu versichern. Nämlich immer dann, wenn der Schaden die Existenz gefährdet. Da zahlt man dann besser einen eher kleinen Beitrag, um die (wenn auch sehr unwahrscheinliche) Situation zu versichern.
Ob der Verlust des Autos existenzbedrohend ist und wie sinnvoll es ist, so ein Auto zu fahren, soll jeder selbst beurteilen...
Ist es für den Verkauf nicht eher gut, wenn die Kette bereits gewechselt wurde?
Und woran soll man das bei der Besichtigung so ohne weiteres sehen?
Was muss man denn fürs ccc alles anpassen? Dann würde ich mal schauen, ob sich das aufs cic übertragen lässt.