Ob da 3 oder 500 g regeneriert werden müssen, ist dem dpf fast egal. Letzteres dauert natürlich entsprechend länger. Also ja, das geht problemlos. Kritisch am langen fahren mit vollem dpf sind eher andere Dinge wie die hohe Belastung für den Turbo.
Beiträge von PD330
-
-
Mit dem fag machst du nichts verkehrt. Alternativ skf, die dürften gleichwertig sein.
-
Hm, ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es nicht passt. Finde den Beitrag aber natürlich nicht mehr.
Naja, sonst bestelle ich einfach beides und schicke einen Satz zurück, dann stehe ich nicht mit halb auseinander gebautem Auto da und ärgere mich. Bzw. Kann man dann ja schon vor dem Einbau optisch vergleichen, ob die Abmessungen gleich sind.
-
Eventuell kann hier jemand helfen...ich fahre einen e90 330d LCI. Laut Leebmann sind folgende Gummilager bei mir verbaut:
33316758259 und 33316768645.
Die vorne sind in so gut wie allen nicht-M Modellen verbaut, die hinteren allerdings nur in Diesel-Modellen, mit der Ausnahme vom e91.
Verstehe ich das richtig, dass ich keine M-Teile bei mir verbauen kann? Zumindest die hinteren dürften ja nicht passen?
-
Drallklappen haben da keinen merkbaren Einfluss. Klingt doch so aber auch, als würde wieder alles passen.
-
Es wird da halt sehr große Messtoleranzen geben, weil jeder etwas andere Parameter annimmt. Eigentlich muss man da direkt vergleichen, damit es wirklich aussagekräftig wird. Eine Tendenz kann man wahrscheinlich aber trotzdem erkennen.
-
Steht doch im Satz davor, was die (bzw eine) Alternative ist.

-
Irgendwie sieht mir die Seite alles andere als seriös aus...
-
Ich finde den thread gerade nicht mehr...Ich war der Meinung, hier hatte mal jemand die dampfer am M Fahrwerk erneuert mit den Sachs und war sehr unzufrieden. Darauf meinten dann einige, dass die aktuellen Dämpfer nicht gerade ideal wären (auch, wenn sie eigentlich baugelich mit denen von BMW sein sollten).
Aber ja, M-Federn sind auch eher hart, wobei ich Rad M Fahrwerk an auch trotzdem nicht schlecht fand. Kein Vergleich mit nem Guten KW oder so, klar, aber schon gut fahrbar.
-
Hieß es nicht aber, dass die Sachs fürs M-Paket nicht unbedingt empfehlenswert sind, da viel zu hart? Habe ich jedenfalls in Erinnerung.
Alternativ halt sowas wie Bilstein B4, wobei ich nicht weiß, wie sie mit den originalen Federn harmonieren. Mit Eibach Federn fahren sie sich auf jeden Fall gut.