Was aber gefühlt 99% der "Tuner" sind, also ihr habt da wohl beide recht.
Beiträge von PD330
-
-
Bremsen obv...Spiegelkappen überholen ist schwer.
Wobei ich die zum Lackieren auch abbauen würde. -
Ohne Ausbau kann das doch auch nicht ordentlich werden... Allein schon, weil man sie kaum ordentlich sauber bekommt. Und richtig ran kommt man auch nicht.
Wenn du sie ausbaust, kannst du sie auch direkt überholen und hast da ne Weile ruhe. Ich würde immer den Weg gehen.
-
Kommt meiner Erfahrung nach sehr aufs Teil an. Zumindest vor einiger Zeit hat sich bei größeren Teilen in der Tat nicht gelohnt, der Unterscheid waren ein paar Cent. Dafür schließen sie dann das Rückgaberecht aus (rechtlich natürlich eh nicht durchsetzbar, aber es wäre im Fall der Fälle mindestens komplizierter). Bei Kleinteilen wie Schrauben oder Dichtungen gab's dafür auch mal 40% Rabatt (was dann auch nur ein paar Euro sind, aber wenn man viel braucht, summiert sich das).
-
Vor allem solltest du jetzt vielleicht mal mit kickdowns aufhören, solange das nicht in Ordnung gebracht wurde…
-
Mein Programmierer sagte als Richtlinie: Motor hält mit eingeschaltetem Start/Stopp ca. 1,5 Mal weniger als mit abgeschaltetem.
Wie kann etwas 1,5 Mal kürzer halten?

-
Da sehe ich aber nur die Warnblinker blinken...
Es gibt zwei Funktionen:
- Blinkende Bremsleuchten bei einer starken Bremsung
- Warnblinker, die nach/gegen Ende der Bremsung angehen
Es ging OP ims erste, wenn ich das richtig verstanden habe?
-
Die blinkenden Bremslichter werden schon vorher aktiviert. Wenn man steht, wäre es meistens wahrscheinlich eh zu spät. Genaue Geschwindigkeitsschwelle kenne ich zwar nicht (wenn es überhaupt eine gibt), aber wenn man bei 100 voll drauf latscht, werden sie auf jeden Fall aktiv sein.
-
Danke, ich würde es wohl mit nem Labornetzteil stützen, da kann ich den Strom entsprechend begrenzen.
-
Muss bei meinen 330d LCI jetzt langsam aber sicher mal die Batterie tauschen. IBS ist verbaut.
Spricht irgendwas dagegen, das Fahrzeug beim Wechseln über den Ladepunkt im Motorraum zu stützen? Hab etwas Sorgen wegen dem FRM und als Nebeneffekt bleiben so alle Einstellungen erhalten. Oder kann das in irgend einer Weise zu Problemen führen, dass der IBS erkennt, dass kein Strom zur Batterie fließt und das Fehler erkennt oder sowas?