Beiträge von PD330
-
-
Dann bist du vielleicht auch betroffen.
-
Ok, dann fällt das doch weg. War mir so nicht bewusst.
-
Der Pluspol der Batterie wird beim Crash aus Sicherheitsgründen abgesprengt. Soo wahnsinnig schlimm muss der also gar nicht gewesen sein.
-
Danke, ergibt für mich eigentlich auch keinen Sinn, dass man die Routine braucht, um Luft aus dem Sattel bzw. den letzten cm der Leitung zu bekommen.
Aber hier gibts Leute mit deutlich mehr Erfahrung.
Entlüftungsgerät ist vorhanden.
-
Da bei mir eine Bremse hinten fest sitzt (Felge wird heiß), werde ich den Sattel tauschen müssen.
Wie ist das mit der Entlüftung? Es gibt eine Routine über die BMW-Software, ich lese allerdings teilweise, dass man die nur braucht, wenn man das DSC-Steuergerät tauscht bzw. dort Luft rein kommt.
Funktioniert das übliche Vorgehen, das Bremspedal drücken und fixieren, den Sattel tauschen und anschließend mit einem Entlüftungsgerät entlüften? Bremsflüssigkeit wurde eigentlich im Sommer erst getauscht, die Routine pumpt da meine ich wieder mehrere Liter durch, was gar nicht nötig wäre.
Oder wie ist der einfachste Weg? Software wäre theoretisch auch vorhanden...
-
Klar kann man den auch sofort ausbauen, was soll passieren? Kannst du theoretisch auch mit eingeschalteter Zündung machen, dann wird halt was in den Fehlerspeicher geschrieben...auslösen wird der Airbag dadurch aber auch nicht.
Wichtig ist, dass man auf elektrostatische Aufladung achtet, also am besten die ganze Zeit mit der Karosserie verbunden sein.
-
Bei 190k würde ich ja direkt die ganzen Lenker und Lager mitmachen, wenn man schon mal dabei ist.
-
Ganzjahresreifen im Winter und Sommerreifen im Sommer ist allerdings tatsächlich eine interessante Option - natürlich nicht in Gebieten mit regelmäßig Schnee.
-
Ganzjahresreifen sind halt ein Kompromiss und auch im Sommer echten Sommerreifen unterlegen.