Bremsen Empfehlung

• Ich habe den 535xd gekauft, da waren hinten gelochte Zimmermann drauf. Wir sind den Wagen knapp 65tkm gefahren und hatten keinerlei Probleme damit.

• Ich habe den 535xd gekauft, da waren hinten gelochte Zimmermann drauf. Wir sind den Wagen knapp 65tkm gefahren und hatten keinerlei Probleme damit.

ich sag ja "ruf"

hinten wird ja normal mehr von der bremsfunktion des tempomaten beansprucht, als vom beanspruchenden bremsen aus hohen geschwindigkeiten ...

• sagt der 318d fahrer, der über 84€ pro scheibe schluchzt? mmd

btw. zimmermann ist schrott ...

Was hat das mit 318d zu tun wenn den günstig bekommen habe ? Problem damit das sich nicht jeder ein teueres sportliches Auto kaufen kann ? Zudem ist 84€ momentan viel aus privaten gründen aber was soll ich machen wenn es keine andere alternative gibt als original dann muss ich das machen. Ich will endlich Ruhe damit.

Ich habe bereits neue Ketten verbaut und Fahrwerk vorne ist auch alles neu und habe keine Probleme mehr nur noch die Bremse die wieder schlägt

• Was hat das mit 318d zu tun wenn den günstig bekommen habe ? Problem damit das sich nicht jeder ein teueres sportliches Auto kaufen kann ? Zudem ist 84€ momentan viel aus privaten gründen aber was soll ich machen wenn es keine andere alternative gibt als original dann muss ich das machen. Ich will endlich Ruhe damit.

Ich habe bereits neue Ketten verbaut und Fahrwerk vorne ist auch alles neu und habe keine Probleme mehr nur noch die Bremse die wieder schlägt

nein, das hast du missverstanden. dein ein- und auskommen meinte ich mit keinem wort.

eher, dass ein 318 als kleinste motorisierung im stall wohl genügsamer sein sollte, als ein 335 :D

mach doch mal deine eigenen erfahrungen. alles andere ist nur hörensagen.

wie schon geschrieben kann man das material von allen herstellern mit falscher handhabung zu klump fahren.

• nein, das hast du missverstanden. dein ein- und auskommen meinte ich mit keinem wort.

eher, dass ein 318 als kleinste motorisierung im stall wohl genügsamer sein sollte, als ein 335 :D

mach doch mal deine eigenen erfahrungen. alles andere ist nur hörensagen.

wie schon geschrieben kann man das material von allen herstellern mit falscher handhabung zu klump fahren.

Ja wie gesagt, von ate, textar bin ich nicht überzeugt beide an verschiedenen Modellen schon Probleme gehabt , hab von 2 anderen gehört das Brembo auch nicht gut ist und die haben die auch rausgeschmissen.

Habe von manchen schon gehört das Zimmermann oder trw gut sein sollen und ja die günstigste alternative von beiden ist trw.

Aber kennt sich jemand mit Zimmermann aus ? Es gibt ja gelochte und normale, man liest immer das man die gelochten nehmen soll allerdings brauche ich das nicht wirklich beim 318d. Kann man von Zimmermann auch die normalen nehmen ?

Ansonsten ja hast du recht man muss es ausprobieren und seine eigene Erfahrung sammeln…

• Es hat sich halt auch viel geändert in den letzten Jahren.

Ich habe bis vor ein paar Jahren immer ATE verbaut und war immer zufrieden. Damals hats auch noch jeder empfohlen.

Sieht inzwischen aber wohl anders aus. Ich würde aktuell wohl auch zu oem tendieren, hilft ja alles nichts. Auch wenn ich 84€ für ne Metallscheibe mit nem BMW-Logo und dem Aspekt, was ich das letzte Mal bezahlt habe, jetzt auch nicht unbedingt günstig finde. ;)

• Dito, auch ATE und keine Probleme.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB