Gute tuner wissen das ganz sicher. Es gibt leider aber auch genug schlechte.
Das mit dem ladedruck logge ich bei Gelegenheit echt mal, interessiert mich jetzt ![]()
""
Gute tuner wissen das ganz sicher. Es gibt leider aber auch genug schlechte.
Das mit dem ladedruck logge ich bei Gelegenheit echt mal, interessiert mich jetzt ![]()
Darfst dann halt offiziell nur noch 200 oder 210 oder was das war fahren. Und ich würde bei sowas auch keine experimente machen, ob nicht doch mehr geht.
Darf man...Wahrscheinlich, weil es eh niemand freiwillig macht ![]()
Es wird sich definitiv richtig beschissen fahren, wechsel lieber alle vier reifen.
Ja, du bestätigst doch genau das, was ich sage
Abgesehen davon, dass ich die Drehzahländerung in deiner Rechnung raus lassen würde - denn interessant ist es ja bevor sich die Drehzahl groß geändert hat. In der Zeit in der sie um über 1000rpm steigt, ist eh alles gegessen.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterschied im druckabfall so extrem ist. Oder hast du da tatsächlich Erfahrungen?
Ich glaube wir haben aber etwas aneinander vorbei geredet... Ich meinte von Anfang an, dass es mehr ein theoretischer Aspekt ist und man ihn außen vor lassen kann.
@crossshot Die Aussage ist nicht Quatsch. Ein Grund, warum man Wasser-LLK verwendet, ist der dass man ein geringeres Volumen zwischen turbo und Motorblock hinbekommt, um das Ansprechverhalten zu verbessern. Wenn du gerade im Schub bist, herrscht im LLK auch kein Überdruck.
Dass man den Unterschied zu einem größeren LLK nicht wirklich merkt, habe ich ja selber schon angedeutet. Und natürlich hast du auch recht, dass geringere Strömungswiderstände dem ganzen wieder Entgegenwirken.
Alles in allem hat ein größerer LLK natürlich viel mehr Vor- als Nachteile ist absolut empfehlenswert.
Das turbo Loch wird theoretisch größer, weil mehr Luft verdichtet werden muss, bevor der Druck den sollwerte erreicht. Wie sehr man das merkt sei mal dahingestellt. Das lässt sich aber auch softwareseitig nicht beseitigen.
Eine erneute Anpassung ist also nicht unbedingt notwendig.
[Blockierte Grafik: https://tenor.com/xzbd.gif]
NK ist der Hersteller.
Lemförder oder TRW, mit beiden machst du nichts verkehrt. TRW ist original verbaut und meist sogar nochmal etwas günstiger als Lemförder.
Was möchtest du nach 50k durchgehen? Die Teile sollten schon länger als 50k km halten.
Auch nach mehrmaligem Lesen deines Posts kann ich nur erraten, was du fragen willst...formulier doch mal einen ordentlichen Satz.
Meyle hat nicht unbedingt den besten Ruf bei Teilen für den e9x. Ich würde auch eher TRW nehmen.