Beiträge von jerau

Ich denke auch, dass er die Klappe im Tankstutzen meint. Falls diese aus irgendwelchen Gründen nicht mehr öffnet, hätte er aber trotzdem vorsichtig ein paar Literchen reintröppeln lassen können, wenn es not tut. Diese Sperre dichtet nicht ab. Sonst könnte man nicht aus einem Kanister nachtanken. Da läuft es dann auch links und rechts an der Sperre vorbei. Ist bissl fummelig, aber geht notfalls auch.
    Vielleicht war an der Zapfsäule eine falsche Pistole montiert ?

Ich hatte die Platte auch mal in Verdacht, weil die knarzt, wenn man drauf drückt.
    Knarzen kam von hinten links. War dann aber die Klappe, hinter der Verbandspaket und Warndreieck verstaut sind. Der Verschluss dieser Klappe war es dann, denke ich zumindest. Hab den bissl eingesprüht. Momentan ists wieder relativ ruhig.

Definitiv nicht davor. Eher mittig bis dahinter... Heute hat es volle Kanne geregnet und jetzt kommts: bei regen hab ich es nicht festgestellt... Dann nach der Arbeit war der Wagen trocken und es hat geknackt... Endweder Zufall oder es kommt doch von außerhalb !

Vielleicht kommt es ja vom Scheibenwischer oder von dem Gummi aussen am unterem Ende der Scheibe ? Keine Ahnung wie es unter dem Gummi ausschaut, aber da läuft sicher auch Wasser dahinter bei Regen.
    Hast mal die Abdeckung vom Pollenfilter untersucht ? Da könnte sich auch was über die Lüftungskanäle übertragen.

Wenn Du die Scheibe drin läßt, wirst Du vermutlich beim nächsten mal (wenn getauscht werden müsste) einen Aufpreis für die GKS zahlen müssen. Denn dann werden sie bei der Versicherung nur das abrechnen können, was verbaut war.
    Deswegen würde ich mir in dem Fall, dass die Scheibe drin bleibt. auch dafür einen Gutschein o.ä. schriftliches geben lassen.
    Wenn Du was schriftliches hast, dann klappt das auch. Hatte mal einen Gutschein für einen Ölwechsel. War einfach ein Schreiben mit Stempel. Den konnte ich ohne Probleme zwei Jahre später einlösen.

Also man sieht es schon ein wenig auf dem Foto, wenn man drauf achtet. Sind das originale BL ? Vielleicht findest Du auf den Teilen irgendwo ein eingeprägtes Herstellungsdatum und die Leuchten sind evtl. aus zweierlei Chargen ? Äussere und innere Leuchte passen ja jeweils zusammen.

Ist nur leider auch in unteren Geschwindigkeiten, auch Schrittgeschwindigkeit etc !

Ich habe gestern mal oben am Armaturenbrett mittig zwischen Scheibe und Armaturenbrett die Hand dazwischen gestopft während der Fahrt... und was soll ich sagen... da war ruhe ! Jetzt frag ich mich natürlich, da ich letztens eine neue Scheibe bei BMW bekommen habe... hängt das damit zusammen ?!
    Denn vorher ist mir das klacken nie aufgefallen, sprich war wohl auch nie da...

Ohhh, das kommt mir jetzt aber sehr bekannt vor. Ich hatte so ein Geräusch von der rechten Seite. War so ein Klicken oder klang auch so, als würde etwas an Klebeband zerren und dabei "klacken". Ich habe zig mal die A-Säulenverkleidung abgenommen, die Kabel dort mit anderem Klebeband fixiert ... kein Erfolg. Die Werkstatt hat mir auf Garantie noch den Luftauslass getauscht, aber auch das brachte nichts. Ich hab Silikonöl und auch mal Multifunktionsöl in den Spalt zwischen Scheibe und Armaturenbrett gesprüht. Es war dadurch auch nicht sofort weg, kam mir aber leiser vor. Ich hatte auch das Gummi aussen an der Scheibe in Verdacht. Jedenfalls ist es irgendwann dann doch wieder verschwunden.
    Was ich aber nun interessant finde ist, ich habe meinen als Jahreswagen gekauft und die Scheibe wurde beim Aufbereiten getauscht.
    Es scheint da doch einen Zusammenhang zu geben. Nur welchen, weiss ich leider auch nicht. Aber dieses Knacken war total nervig.

Hallo,

wenn die Gummis bereits gereinigt wurden und es kommt wieder, kann es auch an der noch vorhandenen Politur an den Regenleisten liegen (da wo ja die Gummis anliegen).
    Auf diesen sollte sich auch nichts silikonhaltiges befinden. Das Behandeln dieser Leisten hilft bei mir jedenfalls und hält länger (3 ... 6 Monate) als das alleinige Behandeln der Gummis.

;)