Theoretisch kann man sie einzeln tauschen, ab dem Index 10 muss man aber die gleichen rundum fahren. Aktuell ist glaube 11, dementsprechend müsstest du alle wechseln (also, falls deine nicht aktuell sind). Grund dafür ist eine Änderung an der Einspritzung.
Beiträge von Bearmode
-
-
Ich könnte Negativbeispiele auch nur googlen. Seit ich mal ein Alcantaralenkrad gesehen habe, dass schon länger genutzt wurde und schlechtes Material hatte, bin ich halbwegs davon geheilt.
Die Bilder von jobo1960 sind aber echt der Hammer. Da sieht man auch, dass die Qualität passt! -
Bilder vom jetzigen Zustand gibt's nicht?
Aber ein schönes Auto und gut, dass die Reparaturen noch über Gewährleistung gingen.
Ich würde die leisten nicht mit Alcantara beziehen, ich finde das sieht nicht schön aus und wenn die Qualität nicht passt, wird es leider schnell speckig. -
noch diesen Monat nach Bayern ziehen
Noch besser. Würdest du zumindest den Namen/zukünftige Firma des Folierers preis geben? Nur aus Neugierde, die Firmen, die ich bisher besichtigt habe, waren eher nix.
-
Das ist schon gut möglich, dass der Name bekannt ist - ich bin aber noch nicht so lange in der E9x-Welt
Danke dir für den Link! Bist du zufrieden damit? -
Richtig, da ich aber wenig sperriges als eher viele Koffer transportiere, spielt das keine so große Rolle. Ich fürchte fast, dass Budget und Angebot die Entscheidung für mich treffen werden, nach den Infos, die ich hier bekomme. Davor versuche ich aber nochmal beide nebeneinander auszuprobieren.
-
Aber weshalb schaust du dir nicht einfach beide Modelle beim Händler an?!
Tatsächlich saß ich schon in beiden Modellen - leider nicht direkt nebeneinander. Bisher habe ich in meiner Nähe auch keinen Händler gesehen, der beide Karosserien auf dem Hof stehen hatte. Außerdem kann man das so immer schlecht vergleichen, Erfahrungen aus dem Alltag finde ich da wertvoller als nur eine Probefahrt. Dass zB die Limo das gleiche Kofferraumvolumen wie der Kombi mit Abdeckung hat, finde ich eine sehr hilfreiche Info - da lässt sich der unterschied besser einordnen.
-
Hi,
sehr schönes Auto, im Prinzip genau so einen suche ich auch.
Kannst du mir einen Link o.ä. geben, was es mit dem Display auf sich hat? Sieht sehr spannend aus! Ist das auch wo anders als in der Lüftung verbaubar? Die Suche bringt mit Display Alex leider keine brauchbaren Ergebnisse -
Die Farbe ist ein Traum! Magst du verraten von welcher Firma die Folie ist und wie die Farbe heißt? Magst du mal so eine Richtung sagen, was es gekostet hat? Gerne auch per PN.
Wirklich der Hammer, Glückwunsch!
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass in den E91 mehr passt, allerdings hat mich dieser Post verunsichert. Dort stand u.a., dass der E91 sogar kürzer sei als der E90. Auch habe ich keine sperrigen Dinge zu transportieren, sondern nur öfters viele Koffer, etc. Ich denke trotzdem, dass ich dann doch einen E91 will, wenngleich das Preisniveau höher ist.
Thema LCI und N55:
N55 will ich nicht, da befolge ich die "Weisheit", dass der N55 der bessere 306PS-Motor und der N54 der bessere 400+PS-Motor ist. Auf getauschte Turbos und Wastegaterasseln wird beim Kauf natürlich geachtet, ich halte aber auch genug Geld für einen Austausch in der Hinterhand, unabhängig von der Historie.
Klar, ein LCI wäre mir lieber, aber das Angebot ist an einer Hand abzählbar und der Aufpreis imho nicht wirklich gerechtfertigt. Mit dem CCC bin ich anders als viele Andere ziemlich zufrieden, somit bleibt nur die Optik als Argument, richtig? Und ein Umbau auf LCI-Front/Haube ist ja mit recht geringen Mitteln umsetzbar, wie ich hier gelesen habe.Ist das Thema Kabelbruch mit einem Tausch mit SenCom-Kabelsatz erledigt? Zumindest im E61 hat sich das ja bewährt. Schade, dass der E91 die Probleme auch hat, das stört mich doch etwas.
Beide Angebote waren lediglich Beispiele, die genaue Historie müsste sowieso mit dem Verkäufer geklärt werden. Ohne lückenlosen Nachweis geht da eh nix. Ich lasse mir aber Zeit und lasse lieber ein Angebot mehr stehen als vorschnell zu kaufen. Ich bin nicht darauf angewiesen so schnell wie möglich zu kaufen.