Beiträge von Bearmode

    Klar, aber die C6 hat "die Richtung" für die C7 vorgegeben. Fährt sich auch sehr gut, aber ist halt in der Verarbeitung noch sehr amerikanisch. Hat aber nichts mehr mit dem Klischee der schlechten Ami Sportwagen zu tun.

    Bearmode: nach deinem Avatar bist Du auch nicht der schmalste - wie sieht es denn bei deinen Hinein- setz- akrobatiken aus? Lotus fände ich auch gut aber alleine vom Gedanken geht die Adrenalinpumpe auf Standby ...

    In einen Lotus meinst du jetzt? Die Sitze sind schon eng, aber beim Einsteigen nicht das Problem. Eher die Tiefe. Und da ich noch ein paar Jahre jünger bin als du war es zwar ungewohnt, aber nicht schlimm. Ein Lotus ist halt kompromisslos und Komfort kann man nicht erwarten.


    Was mir aber gerade beim tippen einfällt: Wir hatten im letzten USA-Urlaub ein C7 Cabrio als Mietwagen. Vermutlich ist die C7 noch über dem Budget, aber die C6 dürfte sich etwa auf dem Niveau eines jüngeren Cayman bewegen. Die C7 ist ein unglaublich gutes Auto und kann viel: Von zügig bis cruisen ist alles dabei. Einstieg ist auch weniger ein Problem als beim Lotus, da mehr auf Komfort ausgerichtet. Ist halt wieder ein recht tiefes Auto. Würde ich an deiner Stelle trotzdem mal testen.

    Auch hier: Die Kraft wird nicht durch die Bremse größer, sondern Ansprechverhalten und Standfestigkeit (Stichwort Fading). Weil ins ABS bekommst du einen E9x auch mit Serienbremse. Falls du dir also Sorgen um die Bremssattelaufnahme machst (die nicht reißen wird), musst du sie eher äußern, wenn sich jemand (breitere) Reifen mit mehr Grip aufzieht.
    Abgesehen davon wird der TÜV nichts eintragen, wenn die verbauten Materialien nicht mindestens gleich standfest sind.


    Kurzes OT: Riesen Dankeschön an @Panik45, ich finde es mega geil, dass sich jemand Gedanken drum macht und sich dann auch ordentlich, sprich mit Gutachten, drum kümmert.