Er ist zuverlässig. Aber jeder Motor hat seine Probleme (in Einzelfällen). Unsere N52B25 haben sich alle 3-5000km einen zusätzlichen Liter genehmigt.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Wenn ich ehrlich sein soll: Der TÜV hat einfach nicht richtig geprüft.
Wie weiter vorne geschrieben: ET35, 235/35/19 Michelin, 8,5“ Felge, dezente Tieferlegung und vorne im Radhaus passt verkeilt vielleicht ein Blatt Papier durch.
6mm weiter außen durch ET 29 und 6,4mm weiter außen durch 0,5“ breitere Felge ergeben 12,4mm mehr weiter außen als bei meinem aktuellen Setup.
Natürlich sind 18“ Reifen anders geformt und natürlich bedeutet es beim eingeschlagenen Rad nicht dass es 12,4mm weiter vorne ist, aber es schleift definitiv und der TÜV hätte es nicht eintragen dürfen.
Mit 225mm Reifen könnte es ganz knapp gehen.
Ich habe ja aktuell 513er Felgen im Keller liegen, mal sehen was ich damit mache 🤔
-
Ich weiß. Ich hatte schon zwei von.
Aber alleine Arbeitskosten sind enorm hoch, plus Teile…
-
Man kann natürlich neu bohren, honen, Übermaßkolben…lohnt sich nicht.
-
Den Motor.
-
Kannst auch 4x100 und dann noch 20Nm machen.
-
Ist vielleicht gar nix am Getriebe.
-
Kostet nicht mehr als reguläre Komponenten, bringt viel.
-
Lemförder oder TRW. Febi kann man für Anschlagpuffer usw schon nehmen, aber nicht für hochbelastete Teile.
-
Erst andere Räder drauf und testen. Dann Rest.