Beiträge von Fluchtfahrer

    Vermutlich war der DPF voll weil der Wagen aufgrund von nicht optimal funktionierenden Injektoren unsauber verbrannt hat. Nicht umgekehrt.

    Nur Pleuellagerschalen bringt nix, da muss auch die Hauptlagergasse neu gemacht werden. N57 muss dafür raus und komplett geöffnet werden.
    Das ist schon richtig viel Arbeit.

    Kein Plan. Unser N52B25 523i hat trotz Pflege keine 220tkm geschafft. Kann man nicht pauschal sagen.
    Ich sehe auf dem Markt einige 535d mit über 250tkm. Googelt man nach Motorschäden hat man aber schnell das Gefühl dass es sie alle mit spätestens 200tkm zerlegt

    Ich habe mich (bei unserem F11 535d) länger mit den möglichen Ursachen beschäftigt. Da es aber nicht DEN Verursacher gibt (Es könnte die schwächelnde Ölpumpe sein ODER die wie von H2 festgestellt erhöhte Last die die lange Kurbelwelle zum Schwingen in der Mitte bringen ODER ODER ODER…) habe ich mich dazu entschlossen nichts zu unternehmen.


    Sonst müsste man den kompletten Block revidieren, also Kurbelwelle und Pleuel neu lagern, neue Ölpumpe, neue Ketten, … was schlichtweg in keinem Verhältnis steht zur Revision falls der Schaden schon aufgetreten ist. Vor allem weil selbst eine solche Revision nicht bedeutet dass man den Wagen noch 200tkm ohne Probleme fahren kann.