Ist ja auch logisch. Wenn die dicken Kisten mal rollen rollen sie. Da schafft mein N54 E93 auch 9 Liter im Schnitt wenn von den 1500 Kilometern im Urlaub 1000 auf der Autobahn, entspannt gefahren werden. Aber hier auf den Kurzstrecken sind es gerne mal 15 Liter. Auch die 7,8 Liter mit einem E93 N53 bedeuten dass er entweder komplett über grüne Ampel-Wellen rollt oder dass solche „Stadtstrecken“ wie Umgehungsstraßen mit durchgehend 50 und wenig Verkehr gefahren werden.
Würde @Brainny1 viel in den Quadraten rumfahren wären es auch eher 12-13.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Ich meinte das übrigens ernst. Für 20k bekommt man wahrscheinlich drei ordentliche Astra mit 4Zylinder Diesel Motoren. Die sind dann auch deutlich leichter und fahren dann auch besser. So ein E93 hat seine 1,8 Tonnen. Wenn es nicht nur Gleiten auf der Autobahn sein soll macht ein 4ender nicht wirklich Spaß. Ich gehe sogar soweit und sage dass es bei den Benzinern schon 6 Zylinder und Turbo sein sollten um sportlich zu fahren.
-
Klingt nach FRM.
-
Vierzylinder Diesel im Cabrio. Dann am besten einen Opel oder VW kaufen.
-
Spaß steht nie in Excel Tabellen.
-
Lass ihn einfach gucken.
-
Steht manchmal auf der Linse. Ansonsten würde ich aber Laien von solchen Arbeiten abraten.
-
Dass die Steuer viel höher ist weißt du aber?
Kommt einfach auf die Kilometer an. Mein 335i N54 braucht aktuell (weil ich keinerlei Langstrecken fahren kann/darf/will) 15 Liter auf 100km. Aber da ich 1x im Monat oder noch seltener tanke ist mir das recht egal. Dafür habe ich immer Spaß mit dem Auto. -
Dach wird nur 1x aufgehen.
-
Der hat einen Fiat, also nur bedingt auf deinen Wagen übertragbar.