Kaufen oder lieber nicht?

  • Auch unterschiedliche Felgen auf den Bildern usw. Seltsam.


    Warum willst du einen Diesel, wird das ein Daily mit 100km pro Tag?

  • Auch unterschiedliche Felgen auf den Bildern usw. Seltsam.


    Warum willst du einen Diesel, wird das ein Daily mit 100km pro Tag?

    Daily 100km nicht, aber es soll mein Daily für alles werden. Sei es in Urlaub oder auch nur zur Arbeit oder für sonstige Unternehmungen.


    Ich hatte vorher einen F10 520i und war sehr unzufrieden mit dem Leistungs-/Verbrauchsverhältnis, weshalb ich etwas abgeschreckt bin von Benzinern.
    Zumal ich viel in der Stadt unterwegs bin.


    Ich habe schlichtweg Angst zu viel Geld für den Tank auszugeben seitdem ich den 5er hatte.

  • Urlaub ist natürlich begrenzt durch den Kofferraum. Aber geht schon, wir waren zu viert (zwei Erwachsene, zwei Kinder) knapp 2 Wochen im Urlaub mit unserem E93.
    Ein F10 520i ist natürlich zum Scheitern verurteilt. Kaum Drehmoment, viel Gewicht. Was hat der verbraucht im Schnitt, über 10?

  • Urlaub ist natürlich begrenzt durch den Kofferraum. Aber geht schon, wir waren zu viert (zwei Erwachsene, zwei Kinder) knapp 2 Wochen im Urlaub mit unserem E93.
    Ein F10 520i ist natürlich zum Scheitern verurteilt. Kaum Drehmoment, viel Gewicht. Was hat der verbraucht im Schnitt, über 10?

    Im Stadtverkehr gut und gerne zwischen 11-12. Wenn ich den in der Stadt "gedrückt" habe (so gut er eben hergegeben hat) war ich ganz schnell bei 14 Litern.


    Hab nun noch einen gefunden, der mich ansprechen würde:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=318170441

  • Hab nun noch einen gefunden, der mich ansprechen würde:
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ion=parkItem&id=318170441

    3 Jahre älter, 2 k€ teurer und 80 PS mehr aus gleichem Hubraum.


    Deswegen besser den 325d mit Standheizung, der sollte fast ewig halten - wenn dir das überhaupt wichtig ist.

  • 3 Jahre älter, 2 k€ teurer und 80 PS mehr aus gleichem Hubraum.
    Deswegen besser den 325d mit Standheizung, der sollte fast ewig halten - wenn dir das überhaupt wichtig ist.

    Ja, auf jeden Fall. Ich denke ich gehe mir den auf jeden Fall mal anschauen.


    Ansonsten falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt, gerne bei mir melden.

  • Wenn QP auch in Frage kommt, nachfolgend ein optisches HIGHLIGHT innen wie außen hier aus dem Forum mit sehr begehrtem Motor (guter Wiederverkauf!):


    BMW e92 335i - Marktplatz


    Im Vergleich zum 325d 6 Jahre älter und VFL, dafür 2-3 k€ billiger und natürlich bessere Fahrleistung und dafür höherer Verbrauch.

  • Wenn QP auch in Frage kommt, nachfolgend ein optisches HIGHLIGHT innen wie außen hier aus dem Forum mit sehr begehrtem Motor (guter Wiederverkauf!):


    BMW e92 335i - Marktplatz


    Im Vergleich zum 325d 6 Jahre älter und VFL, dafür 2-3 k€ billiger und natürlich bessere Fahrleistung und dafür höherer Verbrauch.

    Coupe würde auch in Frage kommen, nur leider nicht der Benziner..
    Verbrauch sollte überschaubar bleiben. Ich glaube über 325i würde ich nicht wollen. Ich denke damit wäre ich bei ca. 10l Durchschnitt (kombiniert). Darüber hinaus würde ich nicht gehen wollen.