Danke für den Hinweis, wird geprüft.
Beiträge von Fluchtfahrer
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Haben deine Ventile geklackert und ließen sich ansteuern?
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Ventile prüfen meine Mechaniker am Montag.
Ich komme da nicht dran, bin zu blöd/blind.Valvetronic kann beide Fehler verursachen?
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Ich habe die MV vertauscht, Fehler blieb.
Ansteuern war kein Problem. Mit dem anderen gebrauchten MV auslassseitig keinerlei Veränderung.Natürlich kann ich jetzt die MV tauschen, aber es geht um den konkreten Zusammenhang Zündaussetzer und Vanos. Da vermute ich doch was Anderes ehrlich gesagt, wüsste aber nicht was es sein könnte.
Excenterwellensensor habe ich noch nicht geprüft, ist es technisch möglich dass dieser beide Fehler verursacht?
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Injektoren hat der N52 keine.
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Unsauber im Sinne von er säuft fast ab oder er ist ganz leicht unrund?
Was machen die Zündspulen? Die mal vertauscht?
Und warum ein (!) gebrauchtes Magnetventil? Das wird kaum anders sein im Vergleich zu deinen gereinigten. Zudem würde ich direkt beide wechseln, weil beide ja gleich stark altern bzw. sich gleich stark Ablagerungen bilden.
Wär gut zu wissen wie stark bei dir "unsauber" eben ist.
Ganze Zündaussetzer kann ich mir nicht vorstellen, da die Nockenwelle ja lediglich die Ventilöffnungszeiten steuert. Theoretisch möglich, dass dann bei einem Fehler schlicht der Sprit fehlt, Aussetzer kommen da vermutlich aber eher von der Zündanlage.
Ich behaupte mal es sind zwei unabhängige Probleme. Anfangen würde ich mit zwei neuen MV und Kontrolle der Rückschlagventile. Zudem mal ggf. Zündkerzen und KGE Schläuche kontrollieren.
Sonst wären die Lambdasonden noch ein Kandidat, aber die Kombination der Zylinder passt da nicht für einen Aussetzer. Und du würdest extra Codes bekommen. Kann man mit unserem Lieblingstool aber auch leicht prüfen.
Unsauber ist gleich geblieben. Also gleich schlecht, als würde er nicht auf allen Töpfen laufen.
Wie oben geschrieben, Kerzen sind neu. Die ausgebauten waren unauffällig. Spulen keine 2 Jahre alt, und dass drei auf einmal kaputt gehen glaube ich nicht.Ich frage hier gezielt so präzise nach weil ich solche Wechselorgien vermeiden will.
Es macht keinen Sinn in ein Auto was 3000 Euro wert ist auf Verdacht noch 2000 Euro zu stecken und in 6 Monaten die nächsten Teile zu tauschen.Wenn also jemand die Symptome kennt bitte Info, ich möchte es gerne minimalinvasiv halten und den Kauf eines anderen Autos solange hinauszögern wie möglich bis klar ist wo antriebstechnisch die Reise hingeht.
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Hochdruckpumpe und Injektoren können es auch sein.
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Kann ich nachvollziehen.
Ich habe als Privatperson schon keine Lust auf Verkäufe von Autos weil einfach zu viele Stressmacher unterwegs sind die bei 15 Jahre alten Autos neuwertigen Zustand erwarten.
Als Händler ohne angebundene Werkstatt ist das ja nicht zu stemmen. -
Impressum, Bewertung. Das ist ein Händler.
Muss sie ja nicht hauptberuflich machen. -
Warum Privatperson?
Sie ist doch eindeutig als Händler angemeldet.